Kann man vom Kiffen einen Herzstillstand bekommen?

3 Antworten

Das ist noch nicht abschließend geklärt. Es gab ein paar Fälle wo bei annsonsten gesunden jungen Menschen, die an plötzlichem Herztod verstorben sind, THC im Blut gefunden wurde. Aus Mangel an anderen Erlärungen, hat man den Herzstllstand dem Kiffen zugeschrieben. Das ist aber umstritten.

Lacrimis92  24.03.2018, 12:29

Ich glaube eher das ist totaler Bullshit und gefälschte Berichte... Plötzlicher Herztod Patient hatte zuvor Wasser getrunken.... Ist nun Wasser der schuldige? Das ein Herz ohne weiteres einfach wo stehen bleiben kann kam schon oft genug vor... Diese Tode kamen als die Regierung neuen Stoff brauchte um gegen zu sprechen... Als hätte man nur darauf gewartet oder sogar noch abgesprochen davor zeitlich zu perfekt für das Verbot... Man fand einfach keine Argumente mehr und plötzlich hieß es nun sind zwei Leute daran gestorben... Zumal spice und andere Ersatz Produkte nicht so einfach nachzuweisen sind ;)

JayCeD  24.03.2018, 12:36
@Lacrimis92

Bitte lies meine Antwort nochmal genau. Ich behaupte nicht es sei so. Sondern sage lediglich, dass es entsprechende Veröffentlichungen gibt und das diese umstritten sind. Nicht mehr und nicht wehniger.

Mit Vorerkrankung ist sowas wohl möglich, so wie du dass schreibst würde ich, aber eher auf Angst tippen. Wenn du schon angst vor dem Rausch hast, mach es nicht. Gehe mit guten Gefühl rein.

Ich persönlich kann und mag den Rausch nicht, aber ich weiß dass psychologie einiges bewirkt beim Rausch.

Lacrimis92  24.03.2018, 12:56

Oh ja! Etwas Nervosität ist völlig normal beim ersten mal man muss Respekt haben denn cannabis kann schon sehr intensiv sein aber niemals Angst und dafür gibt's auch kein Grund :) im schlimmsten Fall geht's einem echt dreckig wenn man es für den Anfang übertreibt und man bekommt paranoier... man muss sich nur immerwieder ins Gedächtnis rufen das nichts passieren kann auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt...

Wenn man den RTW ruft wegen gefühlte Kreislauf Probleme nach cannabis Konsum und da kommt jemand der Ahnung hat, der wird mehr genervt sein als alles andere wegen einem THC "Trip" anrücken zu müssen ^^ Behandlung ist einfach nur Wasser verabreichen und warten das es aufhört... Und es hört IMMER wieder auf (leider) xD

Nach 6000 Jahren cannabiskobsum gibt es nicht einen nachweislich toten der auf Singlekonsum von cannabis zurück zu führen ist...

Ja es kann einem dreckig gehen und auch schonmal nen üblen Puls mit sich führen aber stehen geblieben ist es bei noch keinem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
JayCeD  24.03.2018, 02:13

Wenn man einem Resusaffen 128 mg THC je kg Körpergewicht spritzt, stirbt der mit 50% Wahrscheinlichkeit an Herzversagen. Einem Menschen würde es bei entsprächenden Dosieungen wohl ähnlch ergehen. Ist aber eher unwarscheinlich das durch Rauchen zu schaffen da stirbt man vorher an Nikotin- oder Kolenmonoxidvergiftung.

Lacrimis92  24.03.2018, 12:05
@JayCeD

Jo fast logisch thc ist ein ÖL das ergeht dem Körper auch mit Rapsöl intravenös so...

Nikotin??? Ich bin Genießer Tabak kommt mir nicht in die Bong 🤢🤢🤢 dazu aktivkohlefilter Tür Reduzierung der Schadstoffe oder gleich Öl extrahieren und dampfen 0,0% Kohlenmonoxyd und Nikotin ;)

Lacrimis92  24.03.2018, 12:11
@JayCeD

Man kann beim Menschen nur hoch rechnen und da lag die tödliche Dosis bei 750kg cannabis innerhalb von 15 Minuten.... Dabei besteht das Blut mehr aus thc als rote blutkörperchen... Natürlich stirbt man dann xD aber nicht wegen einer "Vergiftung" das ist völlig egal welche Substanz man dafür einnimmt... Wasser tötet einen deutlich einfacher als cannabis xD mit 7 Liter in einer Stunde

JayCeD  24.03.2018, 12:27
@Lacrimis92

Eher 750g ist aber dennoch schwierig das zu rauchen. Ich sag ja dass man wahrscheinlich vorher an Rauchvergiftung stirbt.

JayCeD  24.03.2018, 12:28
@Lacrimis92

Es ist durchaus möglich THC-Lösungen herzustellen, die intravenös verabreicht werden können.

Lacrimis92  24.03.2018, 12:33
@JayCeD

Fur den geübten Chemiker ^^ dem Konsumenten ohne beste Kenntnisse über das auskristalisieren lassen oder synthetisieren von THC ist es nicht möglich... Zumal das synthetische thc ganz anders auf den Körper reagiert als im gesamten cannabinoid Cocktail den man durch die Pflanze aufnimmt... Die meisten Vitamine sind deutlich toxischer als thc ^^

JayCeD  24.03.2018, 12:43
@Lacrimis92

Alles was ich sage ist, dass bei entsprächender Dosierung THC durchaus zum Herstillstand führen kann. Dass das durch üblichen Cannabiskonsum erreichbar ist, halte ich auch für extrem unwarscheinlich. Die Chancen sind größer, dass ein Konsument einen unerkannten Herzfehler hat und ihm das THC deshalb den Rest geben könnte.

Ich halte es auch für einfacher jemanden mit Vitamin C zu töten als mit THC.

Lacrimis92  24.03.2018, 12:50
@JayCeD

Genau ^^

Cannabis kann man bedenkenlos als nicht tödlich einstufen - darunter fällt alles was man nicht genug konsumieren kann um einen Tod herbeizuführen :) letztlich ist aber alles tödlich die Dosis macht das Gift ganz klar und notfalls wird die Venenfüllung zu thc mit Blut gewandelt statt Blut mit thc ^^

Zumal man von selbst aufhört bevor man nur ein Bruchteil der möglich tödlichen Wirkung erreicht hat... Ein Mensch ohne jegliche resistenten ist nach spätestens 0,3g gute Blüten so kaputt das er nichtmal mehr weiß wann er sich hingesetzt hat... Der wird auch nicht mehr in der Lage sein noch mehr zu rauchen 😅