Kann man Vollzeit arbeiten und studieren?

2 Antworten

Neben Anwesenheitspflicht, die es zum Teil schlicht unmöglich macht, sollte man den Aufwand nicht unterschätzen. Ich finds zum Teil schon sehr schwer mich nach einem Arbeitstag (arbeite derzeit drei Tage die Woche) noch zu motivieren was fürs Studium zu tun. Kommt auf den Tag an. Aber Vollzeit und Uni hört sich an nach Studium am Wochenende, ohne irgendeine Art von Freizeit.

Ist machbar, aber schon recht anstrengend.

lsn172
Fragesteller

Also ich weiß noch nicht ob ich studieren möchte auf Grund meines Alters, aber ich habe vor mein Abitur per Fernstudium zu machen nur etwas hält mich davon ab und zwar mein Alter … bin 23 und mit 26 dann fertig mit Abitur. Danach möchte ich mich hoch arbeiten in einem unternehmen

FelixSH  11.04.2023, 23:51
@lsn172

Dann bist halt erst mit 26 fertig, da bist doch noch praktisch in deiner Jugend. Studieren kannst genauso noch später.

lsn172
Fragesteller
@FelixSH

ja ich mache das Abitur per Fernstudium nach, danach möchte ich mich hoch arbeiten. Ich mache sowieso neben dem Abitur dann eine Ausbildung.

gestaltet sich eher schwierig da man in immer mehr Studienfächern Anwesenheitspflicht hat