Kann man "verliebt sein" beenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieben kannst Du jede/n. Liebe lässt sich auch nicht unterdrücken. Was Du meinst, ist nicht Liebe, sondern der Wunsch nach Intimität mit der geliebten Person. Intimitäten darf man nicht erzwingen. Trotzdem kann man diese Person immer lieben.

arachanox89
Fragesteller

Ja du hast recht, aber das Ding kommt jetz erst:Ich verabrede mich ja schon regelmäßig mit ihr und wir behandeln uns wie gute Freunde, letztens waren wir am Strand es war Samstag Abend und ich habe 2 Flaschen Wein dabei gehabt und mir nichts aufregendes dabei gedacht. Lange Geschichte kurz: wir waren besoffen haben rumgemacht und ich hab mit ihr noch am Strand um ca. Halb eins nachts Sex gehabt... Das hat mich total erschlagen als ich am nächsten Tag aufgewacht bin! Das hat meine Liebe zu ihr nicht wirklich gelindert, eher im Gegenteil. im Moment sind wir bei dem stand dass das nur ein Ausrutscher war und wir beide es einfach dabei belassen... sie hat mir gesagt dass sie mich wie einen besten Freund liebt aber eben keine richtigen Gefühle für mich hat... Ich werde noch wahnsinnig wenn das so weiter geht... Kannst du mir da helfen?

Ohhh, 3 Jahre ist schon echt ganz schön lange. Vielleicht hilft es jeglichen Kontakt zu meiden. Auch über 2. oder 3., also wenn dir jemand was über sie erzählen will, dass du gleich sagst du willst nichts wissen. Fotos, Briefe etc. wegschmeißen, bei Facebook löschen. Ich denke das geht nur, wenn du wirklich "radikal" alles abbrichst, was mit ihr zu tun hat.

Hatte ich auch mal, aber ist schon länger her.. Irgendwann hab ich dann doch einen Jungen gefunden, den ich dann wirklich geliebt habe. Auch wenn es sich dumm anhört, du musst warten bis du einem neuen Mädchen begegnest, vielleicht liebt dich ja auch irgendein Mädchen und ist nur zu schüchtern um es dir zu sagen. s:

Solange du es nicht von ihm selber gehört hast, weißt du gar nicht ob du gar keine Chance hast, ich glaub genau das ist das Problem. Wenn du es mit 100%iger Sicherheit wüsstest, könntest du besser loslassen.

compaq  21.06.2011, 03:37

gute antwort

arachanox89
Fragesteller

Naja ersten geht's um eine Frau... Nur weil da steht dass ich heulkrämpfe habe heist das ja nicht das ich eine Frau bin ;) was ich sagen wollte ist dass sie es mir persönlich ins Gesicht gesagt hat... Aber wir sind gut befreundet das heist sie hat mit nicht zur sau gemacht oder so sondern hat gesagt das es ihr leid tut.

da hilft nicht viel

versuche einfach dich abzulenken und deine liebe auf andere personen zu lenken. ist schwer aber machbar.

viel glück