Kann man "verliebt sein" beenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieben kannst Du jede/n. Liebe lässt sich auch nicht unterdrücken. Was Du meinst, ist nicht Liebe, sondern der Wunsch nach Intimität mit der geliebten Person. Intimitäten darf man nicht erzwingen. Trotzdem kann man diese Person immer lieben.

Ja du hast recht, aber das Ding kommt jetz erst:Ich verabrede mich ja schon regelmäßig mit ihr und wir behandeln uns wie gute Freunde, letztens waren wir am Strand es war Samstag Abend und ich habe 2 Flaschen Wein dabei gehabt und mir nichts aufregendes dabei gedacht. Lange Geschichte kurz: wir waren besoffen haben rumgemacht und ich hab mit ihr noch am Strand um ca. Halb eins nachts Sex gehabt... Das hat mich total erschlagen als ich am nächsten Tag aufgewacht bin! Das hat meine Liebe zu ihr nicht wirklich gelindert, eher im Gegenteil. im Moment sind wir bei dem stand dass das nur ein Ausrutscher war und wir beide es einfach dabei belassen... sie hat mir gesagt dass sie mich wie einen besten Freund liebt aber eben keine richtigen Gefühle für mich hat... Ich werde noch wahnsinnig wenn das so weiter geht... Kannst du mir da helfen?

0

Hatte ich auch mal, aber ist schon länger her.. Irgendwann hab ich dann doch einen Jungen gefunden, den ich dann wirklich geliebt habe. Auch wenn es sich dumm anhört, du musst warten bis du einem neuen Mädchen begegnest, vielleicht liebt dich ja auch irgendein Mädchen und ist nur zu schüchtern um es dir zu sagen. s:

Solange du es nicht von ihm selber gehört hast, weißt du gar nicht ob du gar keine Chance hast, ich glaub genau das ist das Problem. Wenn du es mit 100%iger Sicherheit wüsstest, könntest du besser loslassen.

gute antwort

0

Naja ersten geht's um eine Frau... Nur weil da steht dass ich heulkrämpfe habe heist das ja nicht das ich eine Frau bin ;) was ich sagen wollte ist dass sie es mir persönlich ins Gesicht gesagt hat... Aber wir sind gut befreundet das heist sie hat mit nicht zur sau gemacht oder so sondern hat gesagt das es ihr leid tut.

0

In Cousin verliebt?was tun?

Also ich bin seit ca 1 und halb Jahren in meinen Cousin verliebt und ich weis nicht was ich machen soll ich kenn ihn seit ich klein bin wir sind zsm aufgewachsen und er war für mich wie ein Bruder aber jetzt seit paar Jahren fühl ich mehr.Meine Mutter meinte mal zu mir ob ich ihn hübsch finde aber als ich ihn noch nicht geliebt habe und ih hab gesagt ja sie so willst du ihn später heiraten ich so nein aufjedenfall n Ihh das geht nicht sie so Wrm nicht dein Onkel und ich hätten nichts dagegen.also würde das für die Familie kein Problem sein aber ich weis nicht wie ich damit umgehen soll ich kann nicht damit über ihn reden er denkt dann bestimmt ich lüge nur oder das ist nur so Familien liebe.... ich wills auch nicht meiner Mutter erzählen...
Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ist es gefährlich sich zu verlieben?

Ich versuche es zu vermeiden bzw. zu unterdrücken mich zu verlieben. Da meine Hingabe und Aufopferung in der liebe oder Beziehung ausgenutzt werden könnte. So richtig unsterblich verliebt war ich noch nicht mal, zumindest kann ich es nicht richtig einschätzen bei mir selbst. Ausserdem findet man den richtigen Partner nicht so einfach, ist eher so wie Lotto denke ich. Die Liebe wie sie in Zeiten wie diesen stattfindet ist eher oberflächlich kommt mir vor....

Ist es heutzutage nicht schon gefährlich Gefühle zu zeigen oder sich gar zu verlieben?

...zur Frage

Ich bin das erste Mal verliebt und er ist älter als ich. Was soll ich tun?

Hallo. Ich bin 14 Jahre und das erste mal verliebt, also so wirklich, es ist eigentlich ganz schön, aber es gibt einige Probleme.

Es war liebe auf den ersten Blick, kaum, dass ich ihn das erste Mal sah, war es geschehen, ich habe mich so schnell verliebt, schon ein halbes Jahr ist es her.

Er hat eine Freundin, seit 4 Jahren glaube ich. Und er ist 30.

Ich weiss auch nicht wieso ich in jemanden, der nicht in meinem Alter ist, verliebt bin. Eigentlich haben wir noch nie ein Wort gewechselt oder so. Was meint ihr? Danke schonmal.

...zur Frage

Kann man Liebe unterdrücken??

Ich bin momentan in ner psychischen Klinik und ich denke ich hab micj ein Mädchen verliebt nur will icj momentan keine Gefühle haben weil ich erst meine alten sachen verarebeiten will Wie schaff ixh es meine gefüle zu unterdrücken Kann es sein das ich mich so schnell verliebt habe um mein Traumazu verdrängen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?