Kann man verdeckte Gesichter/ Gegenstände in einem Video/ in den Nachrichten nicht doch wieder sichtbar machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte quasi unmöglich sein, da meistens eine Unschärfemaske über Gesichter und Schriftzüge gelegt wird. Etwas das bis zur Unkenntlichkeit unscharf ist, kann man nicht einfach wieder scharf machen, außer man hat das Rohmaterial in Form der Videoprojektdatei und der originalen Videodateien.

Wenn doch eine Möglichkeit bestehen sollte, dann wird sie niemals jemand erfroschen, weil Nutzen/Kosten/Zeit-Faktor absolut unverhältnismäßig wären.

Das kommt ganz auf das Format an. Native Formate von Graphik- oder Videobearbeitungsprogramme, die die verschiedenen Layer separat speichern, könnten es u.U. erlauben, die unkenntlich gemachten Bereich wieder kenntlich zu machen.

Auf einem "fertigen" Bild oder Video mit den gängigsten Formaten wie jpg, png, tif, mp4 etc. ist es nicht mehr möglich, weil dort diese unkenntlich gemachten Stellen direkt in die Datei eingeflossen sind. Rückgängig lässt sich das nicht mehr machen.