Kann man unter Wasser weinen (bitte helfen)?

7 Antworten

Wenn ich nun ein weinen imitiere, fällt mir auf das ich dabei kurzatmig Luft schnappe... Das wäre tödlich unter Wasser :D

Tränenflüssigkeit kann natürlich auch verstärkt unter Wasser ausfließen was man nur nicht erkennt ^^

Klar geht das. Denn was braucht man denn dazu?

  1. Schlechte Stimmung (--> geht auch unter Wasser)
  2. Eine Überfunktion der Tränendrüsen (--> gibts auch unter Wasser)

Was will man mehr... mit Sauerstoffversorgung geht das sogar längere Zeit. Ansonsten muss man eben auftauchen.

Natürlich nicht! Was macht ein Mensch der weint? Er schluchzt vor sich hin. Und wie soll man schluchzen ohne Luft zu holen?

Unabhängig davon glaube ich, dass es der Mensch nicht schafft, Tränen zu produzieren während er unter Wasser ist. Nicht einmal mit Taucherbrille, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Theoretisch sollte es möglich sein (je nach Ausrüstung). Praktisch weinen aber hauptsächlich Haie.