Kann man unser Auto auf beide Eheleute anmelden?

6 Antworten

Ummelden beim Landrtsamt koste Geld. Der Versicherung ist es egal, auf wen das Fahrzeug angemeldet ist. Du kannst bei der Versicherung einen Zweitfahrer benennen. Dann könnt ihr beide mit dem Wagen fahren und es besteht voller Versicherungsschutz.

Wozu? Es ist doch egal, wer von euch beiden der Halter ist. Wichtig ist nur, dass geklärt ist, wer der Eigentümer ist. Für die Versicherung können beide als Fahrer eingetragen werden.

Warum sollte man das tun? Gib bei der Versicherung an dass es für den Erstwagen jetzt mehr als einen Fahrer gibt und du kannst das Auto fahren ohne Halter zu sein. LG

und wozu soll das gut sein?

welchen Vorteil versprichst dir davon?

Zulassung ist nur auf eine Person beschränkt.