Kann man ungeöffnetes Chips essen die seit Juli abgelaufen sind?

vanillakisss22  06.10.2022, 15:10

Ungeöffnete.

AnwKKa
Fragesteller

Tippfehler.

5 Antworten

ja.

Giftig sind sie nicht geworden, aber wenn du feststellst das sich Geruch, Farbe oder Geschmack zu stark verändert haben, wirf sie lieber weg.

So wie geöffnete Chips nach einem Tag sich etwas verändern, ist es eben bei überlagerten auch, nur halt langsamer.

Natürlich

Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht tödlich ab

Riech halt dran und koste, wenn du dir nicht sicher bist.

Abgelaufen heisst nicht sofort schlecht...ist nur die Mindesthaltbarkeit...

Also einfach mal probieren und wenn es schmeckt... guten Appetit 😊

Theoretisch ja, die sind nicht tödlich.

Aber auf den Geschmack kommt es an. Möglicherweise schmecken sie irgendwann nicht mehr so lecker.

Gib mir lieber die Chipspackung, damit ich sie inspizieren kann

Ne spaß, kannst du ruhig schnabulieren. Habe grad bloß auch bock auf Chips