Kann man überprüfen, ob das Telefonkabel noch tut.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hat der Vermieter zu bezahlen!

Der Telefonanschluss und das Kabel dazu unterstehen NUR der Telekom, der Hausbesitzer hat damit überhaupt nichts zu tun. Nachprüfen kann man nicht, solange die Leitung nicht mit einem Anschluss freigegeben wurde. Für die Einrichtung und Kabelverlegung (oder Reparatur) ist der Telefon Anbieter (zuerst immer die Telekom) zuständig und werden NUR vom Nutzer (also Mieter) bezahlt.

frage bei einem anbieter nach ! DIE WISSEN DASS