Kann man überhaupt beim Bundeswehr Einstellungstest durchfallen?

6 Antworten

Ja selbstverständlich kann man durchfallen.
Der Test ist in mehrere Teile gegliedert und auf mehrere Tage verteilt.
Es kommt ja auch auf die Laufbahn an (Mannschaften, Feldwebel, Offiziere).
Um Drohnenflieger zu werden bedarf es einer mehrjährigen Ausbildung, ich würde deinem Freund nicht raten, diesen Berufswunsch gegenüber eines Psychologen oder Offiziers zu äußern, da die Bewerber nach ihren Karrierewünsche gefragt werden und dementsprechend eingesetzt werden (oder auch nicht). Das erfordert ein bestehen des Tests.

Der Berufswunsch "Drohnenflieger" könnte nicht gerade förderlich sein. Er sollte sich dann lieber eine Laufbahn bei der Luftwaffe heraussuchen ;)

Beste Grüße

Wie meinst du das, dass er diesen Berufswunsch nicht äußern sollte? Kommt dies nicht gut an, oder wegen der Auslandseinsätze?
LG

0
@Lena1007

JEDER zukünftige Soldat erklärt sich beim Eintritt in die BW bereit an Auslandseinsätzen teilzunehmen. Wenn ein Befehl kommt, MUSS er das auch machen! Aber der Berufswunsch "Drohnenflieger" klingt für einen "Frischling" sehr gewagt und realitätsfern. Könnte auch zeigen, das er sich nicht wirklich mit den verschiedenen Laufbahnen der BW beschäftigt hat.

4

Naja, es kommt ganz darauf an wo du hin willst.

Wenn du wenig im Kopf hast könntest du zur untersten "Stufe" so gesehen.

Wenn du viel im Kopf hast und sehr sportlich bist kannst du zu den Spezialkräften. Allgemein..nur die, die was im Kopf haben halten diese dauerhaften Belastungen stand.

Über 90% fallen beim Eignungstest des KSK durch. Als Feldwebel..weiß ich nicht.

Es kommt immer drauf an welche Laufbahn man in der Bundeswehr einschlagen möchte. 

Solange man körperlich gesund ist und eine grundfitness besitzt kommt fast jeder in die laufbahn der mannschafter. Wenn man hingegen offizier werden möchte fällt der grösste teil durch. 

kommt fast jeder in die laufbahn der mannschafter

Vorausgesetzt, er besitzt eben die Eignung für den Militärdienst. Diese ist für jeden Soldaten gleich zu beurteilen.

1

Gesundheitstest durchfallen?

Ich habe bald einen Gesundheitstest und habe angst durchzufallen, bin Übergewichtig..der Test ist weser Bundeswehr oder sonst was, sondern für Elektroniker... Was würde mich durchfallen lassen?

...zur Frage

Wie soll ich mich auf die Bundeswehr (FWD) vorbereiten?

Speziell den Einstellungstest
Wie läuft der ab ?
Was kann ich lernen ?
Kann man da überhaupt als FWDler durchfallen ?
Wie läuft die Musterung ab ?

...zur Frage

was genau macht man im freiwilligen wehrdienst bei der bundeswehr?

also ich hab mich schon fast durch die ganze offiicielle bundeswehr seite durchgelesen aber keine genauen angaben dazu gefunden was man überhaupt im fw macht... also sagen wir ich melde mich an, und bekomme eine zusage... war vorher bei der musterung und so und werde ich dann einer bestimmten kaserne zugewiesen oder kann ich mir das aussuchen?^^ naja also ich pack dann meine sache und gehe zur kaserne bekomme meine uniform und mein zimmer.. und dann?? was passiert dann? was kommt auf mich zu? tagesmärsche, übungsgelände, lernen mit einer waffe umzugehen..??

kann mir da bitte jemand genauere informationen zu geben?

danke schonmal :)

achja und mus ich einen einstellungstest machen wo mein allgemeinwissen geprüft wird? und was wird genau bei der musterung gemacht? als frau... also keine "sack" kontrolle :P aber wird dann meine mumu untersucht ?o.O

...zur Frage

Wie läuft die Einstellungsuntersuchung und Test bei der Bundeswehr ab?

Weiß jemand, wie die Einstellungsuntersuchung + Test bei der Bundeswehr für den FWD genau abläuft? Hat diese jemand schon gehabt? Muss man einen Sporttest auch machen? Ist man bei der ärztlichen Untersuchung ganz nackt?

...zur Frage

WAS ANZIEHEN (EINSTELLUNGSTEST BW)?

Hallo am Dienstag habe ich bei der Bundeswehr in München ein Einstellungstest und ich weiß nicht was ich anziehen soll ? ich dachte an saubere jeans und hemd aber was für schuhe ? gehen weiße Sneakers ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?