Kann man über einen OBD Adapter im Auto auf die Einstellungen zugreifen?
habe in Car Play Display im Auto und wollte mir einen OBD Stecker für meinen BMW E84 holen, um auf Einstellungen wie z.B die Standheizung etc. zugreifen zu können bzw. den Reifendruck einzusehen etc. Geht das über den OBD ?
3 Antworten
Nur mit einer speziellen Software des Herstellers.. Mit einem freien kann man allerding einiges Kaputt machen und die Garantieleistungen entfallen komplett da jeder eingriff ins Steergerät registriert und Löschungsfrei dokumentiert wird..
Bei Mercedes hatten wir nur drei Menschen im Entwiklungsbereich die zugriff auf relevannte Eingriffsmöglichkeit hatten. die Stangdheizung betreffend kann man auch einstellungen in der Software machen soweit das der Hersteller nicht gesperrt hat.. siehe Bedienungsanleitung da braucht man keinen OBD Anschluss ..
Es kommt auf das Auto drauf an, ich habe es bei einem Honda versucht da gab es keine Möglichkeiten und bei zwei BMWs gab es sehr viele Möglichkeiten.
Beides war mit dem Universal Adapter von Carly.
Also bei deinen BMW kannst du auf jeden Fall auf einiges Zugreifen es ist nicht 100% alles wie bei einem professionellen Gerät aber es gibt sehr viele Dinge zum Einstellen
Bei den teuren Geräten geht das. Id Tool für Landrover z.B. da kommt man in tiefe Ebenen . Ich habe nen scangauge. Da geht wenig. Aber er zeigt fehler Codes.
Ich würde im bmw Forum fragen . Hatte mal einen 535 d. Da musste ich aber nichts machen .
😂😂
Danke also worauf muss ich da achten oder kennst du dich bei BMW nicht aus ?