Kann man über AnyDesk auf Daten zugreifen, ohne dass es der Besitzer sieht?

Später hat er übrigens behauptet, er hätte das Dokument im Datei-Browser von unserem TeamSpeak gefunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es dort ausversehen eingefügt habe.

2 Antworten

Anydesk hat einmal die Fernwartung/Fernbedienung, aber auch Dateiübertragung. Die letztere habe ich noch nicht probiert, ob bzw was davon sichtbar ist. Könnte gut sein, dass man auf diesem Wege Dateien unbemerkt übertragen kann. Also aufspielen wie auch runter laden... Hab mich mit Anydesk noch nicht so intensiv beschäftigt, ob das auch irgendwo protokoliert wird. Du kannst aber meines Wissens nach einstellen, welche Berechtigungen der andere bei Dir hat. So müsstest Du die Datenübertragung verweigern können. Dann kann er nur fernwarten, also das, was Du auch siehst...

Normalerweise nicht.

Alles was er tut sieht man eigentlich. Manche Dinge, kann er allerdings nicht sehen. Z. B. wenn du dein Passwort eingibst, kann er es nicht sehen.