IP Kameras übers Smartphone im mobilen Netzwerk zugreifen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da du unterwegs (oder überhaupt außerhalb des Intranets) normalerweise eine wechselnde IP-Adresse hast geht das so vermutlich nicht. VPN oder DYNDNS wären Möglichkeiten, genaue Infos habe ich dazu aber auch nicht. Und der Port der Kameras muss im Router auch für außerhalb freigegeben werden. http://www.teltarif.de/ip-kamera-videoueberwachung/news/36149.html?page=2

Vielen Dank erstaml für die Antwort.DIe Antwort ist schon mal gut, nur wie kann ich den die Ports an meiner Fritz Box freischalten? Weißt du da auch eine Lösung

die Einstellungen der fritzbox kenne ich nicht, möglicherweise hilft dir das weiter: http://www.youtube.com/watch?v=BCVCYR1wJpc Ich hatte früher eine IP-Cam beim Aquarium, allerdings eine quasi fixe IP-Adresse (Kabel-Internet), war einfacher, dyndns oder ähnliches war nicht nötig.

0

Was möchtest Du wissen?