Kann man trotz viel Übung schlecht im Backen sein?

3 Antworten

Klar, damals in meiner Ausbildung hatten manche zig Jahre berufserfahrung und daneben stand mein Meister und ich und haben mehr gerissen als manch ein anderer die das doppelte an Erfahrung hatten.

Backen ist nicht immer 1 zu 1 das selbe, die gegebenheiten ändern sich jedes Jahr mit dem neuen Mehl, außentemperaturen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt Gründe warum manche Konditor-Azubis auch beim 2. und 3. mal durch ihre Gesellenprüfung fallen...

Zugegebenermaßen sind das auch meistens diejenigen, die nicht für ihre Prüfung üben... aber Übung macht nur den Meister, wenn man auch ein bisschen Köpfchen und Leidenschaft besitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin

Solange du Techniken falsch anwendest, egal wo, kann die Zeit es sogar schlimmer machen.