Kann man Tapeten reinigen? Wenn ja wie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz du mal probieren :

es gibt im supermarkt Schloßmann , fedeka oder Hidel (Namen verfälscht)

extra solche kleinen schwämchen für.

sonst muss du sowieso wieder grundieren =(

Lg Jobse

marian18
Fragesteller

Danke damit hats echt geklappt :P

wenn du dir so eine ähnliche wandfarbe holst aber wenn du kiene lust hast sie zu bemalen dann weiß ich nicht weiter also ich würde sie in einer ähnlichen farbe bemahlen dann kannst du so viel rauchen wie du willst weil dann cnihts mehr u sehen ist und ich finde es besser wenn die wand bemahlt ist aber diese entscheidung liegt an dir wie schon gesagt würde ich sie anmahlen lg fvxxrg ps: oder du solltets nicht mehr im zimmer rauchen sondern auf dem balkon wenn du einen hast

Eine Möglichkeit gäbe es.Du streichst die Tapete Lachsfarben über.LG vom Maler

Ich hab folgendes für dich im net gefunden:

Tapete von Nikotin reinigen

Ein Tipp von nem Raucherhaushalt gefällig?? Wenn ihr noch keine Grundrenovierung durchgeführt habt, kannst Dus mal an einer Stelle probieren. Ich mach diese Art der " Zwischenrenovierung" schon zig JAhre - früher auf Rauhfaser, die mit wischfestem Binder gestrichen war und in den letzten JAhren haben wir Struktur-Tapeten - die sind teilweise mit Latex bzw. normalem Binder gestrichen. Also, die kann man, o h n e !! Probleme mit einem feuchten Schwamm abreiben. Hab unsere Küche schon - mit Schwamm und Glasreiniger !! bewaffnet - wieder total weiß bekommen. Auch die Stelle im Flur, wo der Hund sich so gerne anlehnt - kannst Dir ja bestimmt vorstellen, dass es da etwas dunkler wird, wegen des Hautfettes - hab ich schon zigX abgerieben. Dazu eignet sich auch hervorragend dieser weiße Putzstein, den man im Moment überall bek. weil man dann den Schwamm bzw. Lappen wirklich nur leicht feucht nutzen kann. NUR feucht, nicht naß !!! Versuchs doch einfach mal an einer "versteckten" Stelle... wenn schon Nikotin draufsitzt....verschlechtern kann sich der Zustand dann doch nicht mehr. Falls Ihr aber doch renov. müßt, kann ich Kräuterfee nur zustimmen - auch wenns oft lästig erscheint und mit viel Dreck verbunden ist, runter mit der Tapete !!! Wir haben mal, weils schnell gehen sollte,die Rauhfaser übergestrichen....niiie mehr. Denn sogar nach dem 2.!! Anstrich kamen diese eklig braun/gelben Nikotinflecke wieder durch und wir mussten von vorn anfangen....kann man also vergessen, bringt NIX. http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6259