Kann man stolz auf seine Jungfräulichkeit sein?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey meine Liebe,

es ist absolut nicht schlimm, dass du noch Jungfrau bist.

Lass dich nicht von deinem Umfeld zu irgendetwas drängen, wozu du noch nicht bereit bist.

Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte und du denkst, dass der richtige Zeitpunkt dafür wäre, dein erstes Mal zu haben, go for it.

Letzten Endes ist es dein Körper und somit auch deine Entscheidung, wann, wie und mit wem du schlafen möchtest.

Ich hoffe, dich in deinem Denken etwas unterstützt zu haben :-)

Ganz liebe Grüße

Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich da so die Gespräche mit den Frauen die ich geführt habe vor Augen bringe. Wurden die meisten beim ersten mal einfach für Sex ausgenutzt. Ich finde es sehr gut, dass du in dieser heutigen Zeit noch Jungfrau bleiben konntest, wobei alles sexualisiert wird. Ich würde mir garkein druck machen. Finde du solltest einfach dazu stehen, dass du deinen Wert kennst und es mit jemanden machen willst den du liebst und wirklich vertraust.

Unabhängig davon, was deine Freundinnen so sagen. Ich finde das besser als irgendwo billig jede Woche von irgendwelchen fremden Typen nach Disco genommen wirst. Du kennst nun mal dein Wert lass dich nicht beeinflussen von deiner Umgebung.

Zu deiner Lust. Es ist ganz normal, dass man druck und lust spürt. Und die neugier einen einfach zum nachdenken bringt. Ich umgehe sowas, in den Zeiten wo ich weniger Sex habe. Mit snappen usw. das befriedigt einen auch zum Teil. Macht auch Spaß wenn die Person so gut wie ich ist :)

Fazit: Lass dich nicht beeinflussen und zu etwas drängen was du vielleicht später bereuen wirst (war in den meisten Fällen so bei den Frauen mit denen ich Kontakt hatte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein womanizer
weil ich erst lernen musste mich selbst wert zu schätzen.

Aufgrund dieser Motivation würde ich sagen das Stolz nicht angebracht ist, da du ja aufgrund persönlicher Schwächen Jungfrau geblieben bist, und nicht weil du in Reinheit einen Wert siehst.

Stolz kannst du also maximal auf deine persönliche Entwicklung hin zu mehr Selbstvertrauen sein.

Da ich Sexualität für etwas Normales, sogar Alltägliches halte, messe ich der Jungfräulichkeit keinerlei Wert bei und somit kann man nicht stolz darauf sein.

Jeder macht seine Sexualität mit sich selber aus - wenn du keine Lust auf sexuelle Erfahrungen hast, dann ist das halt so - lass dich nicht drängeln und verunsichern - jeder geht da seinen eigenen Weg und dein Weg muss nur für dich der richtige Weg sein.

Aus meiner Sicht bist Du noch blutjung. Zeit meines Lebens war ich ein Spätentwickler. Als ich mir Sorgen machte, eine nette Frau kennenzulernen und ... , sagte mir eine gute Bekannte, wenn ich ein solides Einkommen habe, regelt sich alles. Das kann ich heute nur noch einmal bestätigen. Wenn Du die Funktionalität von Sex betrachtest und die Verantwortung, die eine Frau übernehmen sollte, dann ist es doch nur legitim, daß Du Dich frei selbst entscheiden darfst und auch guter Dinge sein, dabei Spaß zu haben.

Auch hier darfst Du ein selbstbestimmtes Leben führen.

Alles Gute