kann man sterben wenn man wenig isst?

9 Antworten

Ja deine Organe brauchen die kcal ein Herz verbraucht glaube ich am tag alleine schon 400kcal dann kommen noch alle anderen Organe dazu deswegen sagt man ja auch wieviel ein mensch am tag essen sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei manchen frag ich mich, was die in der Schule gelernt haben

Das ist so, als würdest du fragen, ob man ohne Luft atmen kann.

rebeI
Fragesteller

ich rede nicht von keinem essen sondern wenig essen was eine objektiv sinnvolle frage ist

ob jetzt wenig essen für 2 bisse pro tag steht oder 1-2 mahlzeiten ist abhängig davon wie du es interpretierst

BlueWaves  05.06.2022, 04:53
@rebeI

Wenn du täglich nichts isst, ist es nicht ausgeschlossen das du Krankheiten in dein Leben holst. Und auf lange sicht kann das tatsächlich sein, das man früher ins Gras beißt.

Du solltest Dich in ärztliche Behandlung begeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann nicht sterben, man wird sterben. Ein rel. hoher %satz der Magersüchtigen stirbt. Willst du das?

Neben der benötigten Energie kann es auch zu einem immensen Nährstoff-Mangel kommen, der widerum andere schwerwiegende gesundheitliche Probleme auslösen kann.