Herzstolpern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du hast sind Herzrhythmusstörungen, die recht häufig sind. Viele sind völlig normal und begleiten einen das ganze Leben. Das Herz ist schließlich keine Maschine. Um abzuklären, wie deine Störungen einzuordnen sind, solltest Du zum Arzt gehen, Es reicht erst mal der Hausarzt. Der wird dich untersuchen (insbesondere ein EKG machen) und dich erforderlichenfalls noch zu einem Facharzt (etwa einem Kardiologen) überweisen.

Hi, ich bin 14 Jahre und habe ebenfalls seit 3 Wochen Herzstolpern. Bei mir haben sie in der Zeit wo ich eine starke Erkältung hatte eingesetzt. Seitdem sind sie nicht mehr weg, ab und zu mal schwächer und dann auch mal wieder stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung