Kann man statt Sixpack auch nur Fourpack haben also das man nur 4 hat und nicht 6?

5 Antworten

Theoretisch nein. Praktisch ja. Bei jedem sind die sehnen anders aufgebaut und manche KÖNNEN keine 6 packs haben sondern z.b. nur 4 und manche können 8 haben.

ja. Man hat 8 dieser Muskeln, die eigenlich nur ein Muskel sind. Je nach Genetik und Fett sieht man mal mehr mal weniger..

greenboy2004  04.01.2020, 19:54

Nicht ganz: Es ist ein Muskel, richtig, aber je nach Genetik hat man unterschiedlich viele Zwischensehnen und somit "Packs". Also man hat nicht grundsätzlich 8 "Packs", sondern die Anzahl ist von Grund auf genetisch bedingt und nicht änderbar. Und durch mehr oder minder starkes Training kann man die halt mehr oder minder "freilegen".

Ja das ist sehr wohl möglich. besonders beim Aufbau eines SixPacks.

DerNuddelJunge
Fragesteller

Ich meine das die anderen 2 packs garnicht exestieren

greenboy2004  04.01.2020, 19:59
@MarcelDavis321

Ja, jeder Mensch hat gleich viele Muskeln, aber unterschiedlich viele Zwischensehnen, die die Anzahl der "Packs" ausmachen.
Und da man 0 bis 4 Zwischensehnen haben kann - wie viele ist genetisch bedingt -, kann man ein "Two-", "Four-", "Six-", "Eight-" oder sogar ein "Tenpack" haben.
"Six-" und "Eightpacks" sind am häufigsten.

Das ist vielleicht möglich.

Aber ein onepack, das kriegst hin.

ja; wenn man die Übungen nicht vollständig macht.