Kann man 'Soziale Arbeit' mit 'Kommunikationswissenschaft' kombinieren?

2 Antworten

Dies hängt von der Universität ab. Da solltest du konkret bei der Uni nachfragen. Wieso willst du aber solch eine Kombination wählen? Mache lieber ein Praktikum in einer Zeitung, da lernst du mehr als in einem Studiengang. Du willst es doch bestimmt nur anwenden und einige Artikel schreiben. Dafür musst du es aber wirklich nicht studieren.

Hier ein Link zum Studiengang Kommunikationswissenschaft. Dort könntest du im Zwei-Fach-Bachelorstudiengang noch Nebenfächer belegen, aber nicht Soziale Arbeit (Hauptfach), das passt nicht,  dazu müsstest du dich bei einer Fachhochschule bewerben. Am besten gehst du zu einer Studienberatung einer Universität oder Fachhochschule. Dort kannst du dich gut beraten lassen.

http://www.uni-muenchen.de/studium/studienangebot/studiengaenge/studienfaecher/kommunika_/bachelor/index.html