Muss man ein nebenfach an der Uni belegen?

1 Antwort

Schau doch bitte in deiner Studienordnung nach, Wie dein Studienprpgramm organisiert ist. Dort muss drinstehen, ob für einen Abschluss noch ein Nebenfach erforderlich ist.
Ob man das Studium in Voll oder Teilzeit betreibt ist dabei unerheblich. Am Ende müssen mind. 180 ECTS für eine Bachelorabschluss zusammenkommen.
Ist das Fach Informatik an deiner Hochschule bspw. Nur auf 120 ECTS ausgelegt, ist ein Nebenfach erforderlich. Diese Information findest du aber in der Studien und Prüfungsordnung zu dem Fach.

Alles Gute.