Kann man sofort auf eine kaltschaum Matratze liegen?

2 Antworten

Hallo neuereiskanzlei,

es kommt jetzt natürlich auf die Qualität darauf an.

Qualitäts-Kaltschaum, kann man in der Regel bereits sofort oder nach
einer Stunde benützen.

Ein anderer Kaltschaum braucht vielleicht ein paar Tage wenn Sie gerollt
war und haben oft einen starken Geruch, was die Benutzung unerträglich
macht. Ich kenne Fälle, da waren nach über einer Woche nochn Problem.

Es gibt also hier keine Pauschalaussage die stimmen muss.

Was sagt denn der Produkt-Hersteller bzw. die Lieferfirma?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuereiskanzlei
Fragesteller

Ich habe sie bei Lidl bestellt und von unangenehmen Geruch kann ich nichts sagen

Gegenfrage:

War diese „ gerollt“?

Das würde bedeuten,dass nach dem Auspacken zunächst einmal die Matratze aus diesem Zustand wieder "aufgehen" und die normale Größe erreichen muss.

Um den Ursprungszustand einer solchen Matratze wieder zu erreichen, benötigt diese zwischen 48 und 72 Stunden.

Neuereiskanzlei
Fragesteller

Sie ist jetzt seit 3 Stunden da und ist in voller Größe und einiger maßen hart