Was ist besser Federkern Matratze oder kaltschaum Matratze?

9 Antworten

Ich persönlich finde Kaltschaum besser. Da ich es bei einer Matratze vor allem wichtig finde, dass der Rücken gut gestützt ist würde ich immer eher dazu tendieren. Denn der Kaltschaum sorgt dafür, dass man an den richtigen Stellen einen Gegendruck hat, damit man angenehm liegt.

Ich habe mir die Emma Matratze gekauft, die auch Kaltschaum hat und bin höchst zufrieden damit. Dass man schwitzt kann ich nicht bestätigen.

Generell würd ich sagen Kaltschaum weil irgendwann die Federn rauskommen und das ist wirklich nicht angenehm. Ausser es handelt sich um eine Boxspring Matratze/Bett, da sind die Federn gut verpackt und es kommt noch eine dünne Matratze oben drauf, schläft man wie auf Wolken

Unterschied zwischen Taschenfederkern und Federkern Matratze?

Hallo,

würde gern wissen was der Untrschied zwischen einer Taschenfederkern Matratze und Federkern Matratze ist?

Wieso sind die Taschenfederkerne in einer Hülle eingenäht? Was soll dies bewirken?

Was wäre denn von der Durchlüftung und Wärmetransport her besser, ist es nicht die Taschnfederkern-Matratze,da sie mehr Metall in der Matratze hat,welches somit die Wärme besser ableitet als die Federkern Matratze?

Danke für Antworten..

gruß

MQTUAE

...zur Frage

Was ist besser? Polsterbett oder Bett mit losen Matrazen?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend eine neue Matratze, wegen meinem Rücken....

Und schwanke zwischen einem Polsterbett mit Federkern und Lattenrost oder einer losen Federkern Matratze???

Was meint Ihr? Bin über Eure Meinungen sehr interessiert, liebe Grüße Melli :-)

...zur Frage

Welche Matratzen sind besser Federkern Kaltschaum oder Tempurmatratzen?

...zur Frage

Aldi Matratze nach Gebrauch zuückgeben?

Hallo alle,Ich habe am 31.07.2017 eine Aldi Matratze gekauft, da meine Eltern eine Matratze von Aldi hatte auf der ich sehr gut geschlafen habe. Leider schalfe ich auf der neuen Matratze von Aldi so schlecht, das ich überhaupt nicht einschlafen kann und auch Rückenschmerzen bekomme. Ich würde deshalb gerne die Matratze bei Aldi zurückgeben und wollte Fragen, ob jemand weiss, ob das möglich ist?

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

unterschied federkern- matratze und kaltschaum-matratze

weiß jemand den unterschied und wenn ja, welche ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?