Kann man so etwas verzeihen/ vergessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe es ähnlich wie du:

Das ist kein gutes Fundament. Ihr wollt ja etwas.. habt Gefühle füreinander, ihr wollt in Richtung Beziehung.. ich würde mich auch nicht gut damit fühlen wenn ich ehrlich bin. Ich finde die Situation schwierig und was er sagt, dass wäre passiert weil er dich so vermisst hat.. hä ? Gerade DANN lässt man gewisse Dinge doch nicht zu ? Wenn ich jemanden im Kopf habe und diesen Menschen vermisse, lenke ich mich doch nicht mit anderen ab, sondern erzähle eher von der Person die ich vermisse.

Ich weiß nicht warum und ich möchte dir auch kein doofes Gefühl vermitteln oder dich noch mehr verunsichern, aber ich persönlich könnte mit diesen Gedanken die du hast (ich hätte sie genauso) nichts aufbauen..

soeinmisthier
Fragesteller

Danke! Mir hilft es sehr, wenn ich die Sichtweise andere dazu höre

Thejoyofspirit  05.04.2024, 09:39
@soeinmisthier

Wenn ich dir einen Rat geben darf: lass dich auf nichts ein, was dir zu Beginn schon Bauchweh macht. Ich weiß dass das schwer ist wenn Gefühle im Spiel sind, aber er hat dich schon verletzt, mit einer anderen Frau, noch bevor ihr zusammengekommen seid. Du sollst dich gut und geborgen fühlen und dich komplett fallen lassen dürfen. Geh keine Beziehung ein wenn du nicht weisst ob dieser Mensch dein Vertrauen zu 100% verdient hat.

soeinmisthier
Fragesteller
@Thejoyofspirit

Danke!! Mein Kopf sieht es genau so und ich weis auch in mir drin, dass es nicht gut ist wenn ich das weiterführen würde. Aber wie du schon geschrieben hast, ist es mit Gefühlen immer nicht so einfach... Dennoch werde ich für mich die richtige Entscheidung treffen müssen. Danke!

Thejoyofspirit  05.04.2024, 10:02
@soeinmisthier

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch tun wirst. ☺️ Wünsche dir nur das Beste -vor allem Menschen in deinem Leben die es gut mit dir meinen und bei denen du zu Hause bist.

Für mich wäre das ein No-Go.
Wenn er sich mit dir sicher ist, würde er keine andere Frau küssen.
Auch nicht in der Kennenlernphase.
Entweder er will DICH, oder er will aufmerksamkeit, egal von wem.
Für mich klingt das so, als ob es ihm wichtig ist, das er jemanden um sich hat.
Egal wie, egal mit welchen Mitteln :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dr. Love

Würde mich auch nerven und ich glaube, ich würde da nen Cut ziehen. Wenn schon nach 2 Monaten etwas passiert, was einen runterzieht, dann ist das zum scheitern verurteilt. Die ersten Monate vor allem, sollten ohne sowas sein und da vertrauen sich ja erst aufbauen muss, wäre das für mich schon geschichte..

Entfern dich von dem HÄ.

Wie alt bist du ? Ab nem gewissen Alter sollte dir klar sein, dass er dich, wenn er dich jetzt schon hintergeht, dich auch in der beziehung betrügen wird. Wenn du das nicht siehst dann bist du ehrlicherweise nicht sehr hell und unfassbar naiv.

soeinmisthier
Fragesteller

Ich bin 19... ich sehe gerne das gute in Menschen und male mir die Dinge auch gerne "bunt" und "gut" aus. Naiv und nicht sehr hell würde ich mich nicht beschreiben. Ich bin jung und verliebt, hatte Hoffnung und fühlte mich geborgen. Ich hab schon viele wichtige Menschen im Leben verloren und will es immer so gut es geht vermeiden. Danke für deine Sichtweise

BlueSky444  05.04.2024, 10:04
@soeinmisthier

Jeder oder die meisten sollten das gute im menschen sehen aber du bist naiv (ist micht böse gemeint) wenn du da noch an Treue glaubst.

Man verliert immer Menschen aber Menschen die gehen waren nicht gut für dich und für die warst du niemals wichtig. Merk dir das. Menschen die dich lieben und denen du wichtig bist machen sowas nicht und bleiben bei dir.

Red Flag, wie man so schön sagt. Er will mehrgleisig fahren.Schieß den in den Wind.