Kann man sich zwingen/es lernen, etwas zu mögen?

5 Antworten

Ich denke das ist sehr subjektiv und kommt auf deine Persönlichkeit an. Es wird auch darauf ankommen, worum es geht. Du kannst dir denke ich nicht antrainieren es zu mögen, dir Finger zu brechen oder Tiere zu quälen. Ich denke aber mit der richtigen Einstellung kann man es sich z.B. antrainieren Dinge wie Haushalt machen, lernen oder lesen zu mögen. Man muss es nur auch mit der richtigen Technik angehen.

xD Ja das macht Sinn. Dankö ^^

0

Zwischen 'sich zwingen' und 'lernen etwas zu tun' liegen Welten!

So wie du es formulierst, behaupte ich mal, dass dir schlicht und einfach die Motivation fehlt.
Und ohne positive Motivation 'left nix', wie der Franke sagt.

Falls du wirklich Hilfe suchst, müsstest du dein Anliegen konkretisieren, um sinnvolle Antworten bekommen zu können.

Nein, man kann sich nicht zwingen, etwas zu mögen. Man kann sich vielleicht intensiver mit etwas beschäftigen, und durch die Beschäftigung kann es einem passieren, dass es einem doch gefällt, aber dafür gibt es keine Garantie. 

Warum kann ich mich nicht zum Lernen zwingen, obwohl ich das will?

...zur Frage

Sie will nicht das ich schwul bin...?

Hallo ich bin 15 Jahre und naja.Ich weiß,dass ich schwul/bi bin,aber niemand weiß es..

naja aufjedenfall war ich grade mit meiner Mutter bei der Tankstelle und sie habt mich ganze Zeit gefragt ob ich schwul bin....

wie sie darauf kam:Also sie meinte,dass sie es denkt,weil ich nur mit Mädchen abhänge und ich ihr mal gesagt habe,dass ich mich am Bauch und Beine rassieren will. Und ich keine Freundinnen mit bringe.

Ich hab’s abgestritten und meinte nein,aber nur weil ich fragen wollte wie ihre Reaktion wäre.Sie meinte,dass sie erstmal weinen würde,und mein Vater darf davon nie was wissen...und bla bla

ich weiß natürlich,dass sie sich die Schuld geben würde.

aufjedenfall wollte ich fragen

was ich tun soll ?

Soll ich es ihr sagen oder nicht ?ich weine schon 4 Stunden,dsss Thema bedrückt mich so sehr.

wieso KANN ICH NICHT HETRO SEIN 😭😭😭😭😭

...zur Frage

Wie muss man geprägt sein, dass man gerne kuschelt?

Es gibt Menschen die gerne kuscheln und wiedererrum welche die es nicht mögen. Wie kommt das? Bzw was passiert im laufe der Jahre mit dieser Einstellung zu dieser wunderbaren Sache?

...zur Frage

Kann man lernen z.B. Kaffee zu mögen?

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, zu lernen etwas zu mögen, wie Kaffee oder sowas.

...zur Frage

Freund will sex mit anderen Mädchen?

Hey. Also ich bin seit 10Monaten mit meinem Freund zusammen, jedoch hat er mir eine Nachricht geschrieben in der er sagte er wolle auch eine andere flachlegen aber ich seie die frau mit der er immer zusammen seien wollen würde. Ich musste so weinen. Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich könnte nicht einmal an andere Typen denken und dann kommt er damit das er mit einer anderen sex haben will. Ich meine man hat sex weil man sich liebt von meiner Sicht aus. Und er meinte auch er will es aber würde er anscheinend nicht tun was ich eher weniger glaube. Wenn er sowas schon anspricht... Das Problem ist auch wenn ich versuchen würde das zu verdrängen das er das gebeichtet hat, immer IMMER wenn wir uns sehen würden müsste ich daran denken das er auch mit einer anderen gerne wäre und ich nicht die einzige bin. Egal ob wir nur kuscheln würden oder sogar miteinander schlafen würden ich müsste dauernd daran denken das er das auch mit jemand anderes will. Und dieser Gedanke macht mich so fertig . Was hab ich nicht was eine andere hat. Aufjedenfall bin ich so verletzt weil ich es nicht nachvollziehen kann wieso er sowss will ich meine würde er mich wirklich lieben würde er nie was mit einer anderen wollen? Wie seht ihr das? Und wie soll ich ihm glauben das er mich liebt wenn er sowas sagt? Ich bin so verzweifelt und weiss nixht was ich machen soll. Ich bin kurz davor schluss zu machen da ich mit dem gedanken nicht zurecht komme das er auch an andere denkt und wenn er schon an sowas denkt wie weit ist die tat davon entfernt? Findet ihr ich überreagiere ? Vorallem hab ich das gefühl es geht ihm dabei ums angeben schon alleine die Formulierung „ich will au jmd anderes ‚flachlegen‘ “ . Ich würde sows nie wollen weil ich nur ihn liebe. Wir hatten zusammen unser erstes mal. Habt ihr ratschläge? Würdet ihr an meiner Stelle auch Schluss machen? Ich versteh nicht wenn er mich echt lieben würde würde er ja sowss nicht wollen...wieso geht man eine Beziehung ein wenn man mit mehreren was will und sich bestätungen suchen muss. Wenn eine person nicht reicht wieso dann eine Beziehung anfang ich verstehe es nicht....Würdet ihr schon schluss machen wenn er nur sagt das er es will aber nicht macht? Ich denke viele jungs denken ab und zu an sowas aber denken und es wollen sind unterschiedliche sachen oder wie sehr ihr das?

...zur Frage

Kann eine Mutter ihrer Tochter (18) Hausverbot erteilen oder zum Lernen zwingen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?