Kann man sich zwingen/es lernen, etwas zu mögen?

5 Antworten

Ich denke das ist sehr subjektiv und kommt auf deine Persönlichkeit an. Es wird auch darauf ankommen, worum es geht. Du kannst dir denke ich nicht antrainieren es zu mögen, dir Finger zu brechen oder Tiere zu quälen. Ich denke aber mit der richtigen Einstellung kann man es sich z.B. antrainieren Dinge wie Haushalt machen, lernen oder lesen zu mögen. Man muss es nur auch mit der richtigen Technik angehen.

xD Ja das macht Sinn. Dankö ^^

0

Nein, man kann sich nicht zwingen, etwas zu mögen. Man kann sich vielleicht intensiver mit etwas beschäftigen, und durch die Beschäftigung kann es einem passieren, dass es einem doch gefällt, aber dafür gibt es keine Garantie. 

Zwischen 'sich zwingen' und 'lernen etwas zu tun' liegen Welten!

So wie du es formulierst, behaupte ich mal, dass dir schlicht und einfach die Motivation fehlt.
Und ohne positive Motivation 'left nix', wie der Franke sagt.

Falls du wirklich Hilfe suchst, müsstest du dein Anliegen konkretisieren, um sinnvolle Antworten bekommen zu können.

Wieso mögen es Frauen verarscht zu werden?

Die suchen doch immer diese Typen und heulen dann am Ende rum, aber lernen nie draus

...zur Frage

Zu spät um Tischmanieren zu lernen?

Meine Eltern haben es versäumt mir anständige Tischmanieren beizubringen weil beide aus strengem Hause kommen und sie uns Kinder zu nichts zwingen wollten. Ich befürchte jetzt ist es bereits zu spät für mich um noch anständige Tischmanieren zu lernen :(

Hat jemand Tipps oder Ratschläge wie ich das nachholen kann? Ich möchte nicht zum dritten mal erleben dass ein Date mir sagt ich esse wie eine Sau :/

...zur Frage

WWie fange ich am besten an zu lernen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte abjetzt anfangen das Japanische und Koreanische Alphabet zu lernen.

Ich möchte erstmal nur die Schriftzeichen der beiden Sprachen lernen und die Grammatik danach.

Ich habe auch vor mir ein Vokabelheft anzulegen für japanisch und koreanisch

Wie soll ich am besten anfangen?

Kennt ihr irgendwelche Apps oder Seiten die kostenlos und gut zum Lernen sind und die Richtigen Wörter haben?

...zur Frage

Wie muss man geprägt sein, dass man gerne kuschelt?

Es gibt Menschen die gerne kuscheln und wiedererrum welche die es nicht mögen. Wie kommt das? Bzw was passiert im laufe der Jahre mit dieser Einstellung zu dieser wunderbaren Sache?

...zur Frage

Kann man lernen z.B. Kaffee zu mögen?

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, zu lernen etwas zu mögen, wie Kaffee oder sowas.

...zur Frage

Kann eine Mutter ihrer Tochter (18) Hausverbot erteilen oder zum Lernen zwingen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?