Wie zwinge ich mich selbst dazu zu lernen?

6 Antworten

Indem du dir klarmachst, entweder ich lerne jetzt von 8 bis 14 Uhr oder ich lasse es einfach bleiben und mache in ein paar Monaten/Jahren eben halt irgendeine Ausbildung, wo ich in der Berufsschule auch nicht lernen will und mache nach ein paar Jahren irgendeinen Job, wo mir jemand aus der alten Parallelklasse sagt, was ich wann wie zu tun habe. Das macht dann total Bock für 40 Jahre.

Wenn du keine Motivation hast, zwing dich frr und setz dich hin. mit ner kerze oder so. motivation kommt dann, während dessen

Ich erstelle mir immer eine Lern-Playlist und die ist nur fürs Lernen vorgesehen und die höre ich auch immer während dem Lernen (ich lerne besser mit Musik). Und wenn ich dann in Stimmung fürs Lernen kommen will, dann mache ich mir die Playlist an und merke dann richtig, dass ich motiviert werde :)

Also ich mache es so, ich nehme mir mein Fach für das ich lernen muss, und ein Blatt Papier. Da schreibe ich auf, wie lange ich lernen will usw. Hier mal ein Beispiel

Lernplaner 13.Nov.2022 Zeit: 13-14:20 Uhr

Fächer: Geschichte und Physik

Themen: Geschichte = Globalisierung

Physik = Stromversorgung

Motivation heute= mein angestrebter Schulabschluss und meine berufliche Zukunft

Gefühl heute= freudig

So denke ich wird meine Note : 2-3

[]

Also so könntest du das machen. Wenn du Fragen hast, adde mich hier und wir schreiben ✍ über den Chat

MaxBreifter  04.12.2022, 23:50

Interessante Technik könnte ich meinen Schülern auch mal empfehlen

Nina1273  05.12.2022, 00:02
@MaxBreifter
Interessante Technik könnte ich meinen Schülern auch mal empfehlen

Könnte, sollte.. hätte hätte Fahrradkette.

Versuch Spass zu haben auch wenns doof klingt dann gehts prima