Kann man sich zu viel Dehnen?

4 Antworten

Hallo! Gerade das Dehnen vor dem Sport ist inzwischen höchst umstritten - es kann offenbar zu Verletzungen führen. Mein Kompromiss beim Kraftsport beseht darin dass ich mit der nackten 20 - Kilo - Stange beginne. Auch wenn ich für später 150 kg oder mehr im Plan habe. In der Sportmedizin ist da im Moment ziemlich viel in Bewegung - auf den endgültig richtigen Weg darf man gespannt sein.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

3-4 stunden völlig unnötig... 20 min. am tag reichen absolut. bei muskelkater nur ganz kurz und vorsichtig

Nein! Dehnen ist immer gut. Obwohl ich mir nicht so sicher bin ob DAS noch dehnen ist :-)

Ob so viel Dehnen sich überhaupt noch auszahlt? Ich denke nicht.

Churzz
Fragesteller

warum nicht ?