Kann man sich wegen Schlaflosigkeit und Übermüdung krank schreiben lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo robinhopkr, als erstes solltest du vlt. deinen tagesablauf beobachten.Was du isst ob du viel stress hast, viele probleme etc.

Als nächstes könnte ich dir einen Tip geben, da ich das gleiche problem auch hatte. Ich habe fast nur fast food gegessen wenn ich zur Arbeit gegangen bin habe in meiner Mittagspause nie gegessen und wenn doch dann nur so aufwärmsachen da ich nie viel zeit hatte und nach der arbeit hatte ich meist nie viel hunger und auch keine Zeit, da ich noch andere sachen regeln musste.Außerdem kam dan noch der Berufliche stress dazu. Folge ich konnte nie richtig schlafen obwohl ich hunde Müde war. Da dachte ich mir so kann das nicht weiter gehen ich konte mich nicht mehr richtig konzentrieren usw. habe dadurch viele fehler gemacht.

Meine Lösung war das ich morgens eine stunde früher aufgestanden bin und ausgiebig gefrühstückt habe. in der mittagspause habe ich dann etwas warmes zu mir genommen aber was nicht so schwer im magen liegt nach feierabend habe ich mir dann schnelle gerichte wie bolognese gemacht oder schon für den nächsten tag mitgekocht.Was mir auch geholfen hat 1-2 Tees am Abend zu trinken da der dich von deinem stress runterholt.

Ich bin auch zum Artzt gegangen und der hat mich dann erstmal auf überforderungs syndrom krank geschrieben da ich sehr viel stress hatte etc. ich habe ihn meine beschwerden usw gesagt und dann gab er mir diese tips. Vieleicht hilft dir das weiter :) Gute besserung

Der Eindruck ist egal. Ihre Übermüdung wird eine Ursache haben, gehen Sie zum Arzt und lassen Sie sich untersuchen und falls nötig auch krankschreiben. Es ist niemandem geholfen wenn Sie auf der Autobahn einen Unfall bauen, oder dies auf der Arbeit passiert. Ich vermute sehr stark dass Sie in diesem Zustand auch nicht in der Lage sind auf der Arbeit Höchstleistungen zu erbringen. Dem Arbeitgeber ist auch nicht geholfen wenn ein Mitarbeiter der sich krank zur Arbeit schleppt, zwar körperlich anwesend ist, dafür aber ein erhöhtes Fehlerrisiko hat oder einen Arbeitsunfall erleidet. Peter Kleinsorge

klar kannst du das dem arzt so sagen, vielleicht hat er auch das passende mittelchen für dich dagegen. etwas pflanzliches evtl

IPhone Wecker klingelt nicht?

Ich habe auf meinem IPhone 5 einen Wecker für Mo bis Fr gestellt. Funktioniert schon seit Jahren. Ich bin nun die letzten Tage krank geworden, habe aber den Wecker vergessen auszustellen, was ich morgens an dem Weckersymbol am oberen rechten Bildschirmrand gesehen habe. Der Wecker hat aber eben nicht geklingelt. Also habe ich heute morgen einen Testwecker gestellt. Hat super funktioniert. Der Ton war auch nicht zu leise. Muss bis So wissen, wie ich das lösen kann, da ich Angst habe, dass er dann auch nicht klingelt, und ich verschlafe. :(

...zur Frage

Krank zum Nebenjob?

Guten morgen ihr lieben, seit gestern liege ich mit Fieber, Husten etc im Bett - somit war ich gestern und heute auch nicht in der Schule bzw zur Schule werde ich heute wohl nicht gehen, da es mir nicht wirklich besser geht. Ich mache einen aushilfsjob in einem Modeladen wo ich die Klamotten beiräumen muss - 3 Std am abend. Ich denke nicht das es mir bis 16 Uhr besser gehen wird. Soll ich dort einfach anrufen und Bescheid sagen das ich krank bin oder einfach gehen? Was würdet ihr denn machen ? :-) LG

...zur Frage

hilfe, ich verschlafe fast jeden morgen!

wie gesagt, verschlafe ich fast jeden morgen! ich muss um 7:00 Uhr aufstehen. mein erster wecker klingelt um 5:20 uhr, die nächsten im 15 minuten tackt. zusätzlich ist jeder wecker auf ''schlummern'' eingestellt, das heißt er klingelt nach 5 minuten oder so erneut. meistens habe ich das problem, dass ich die wecker gar nicht erst höre.. kann mir jemand weiterhelfen? danke im vorraus!

...zur Frage

In 4 Stunden Klingelt mein Wecker, aber ich kriege kein Auge zu!

Ich weis ja das diese oder ähnliche Fragen schon X Tausend mal gestellt wurden, aber diesmal bin ich das Opfer der Schlaflosigkeit !! Habt ihr Tipps??

...zur Frage

wie oft muß der Wecker klingeln?

mein Wecker klingelt um vier Uhr früh, manchmal warte ich mit dem Aufstehen bis er 10 Minuten später ein weiteres Mal geklingelt hat. Wäre es besser wenn ich sofort aufstehe?

...zur Frage

Wecker richtig stellen

Ich muß heute Nacht um 2.30 aufstehen, denn ich habe Frühschicht bei der Bahn. Mein Wecker stellt sich automatisch über Funk. Also um 3 Uhr, stellt er sich auf 2 Uhr zurück.

Klingelt der Wecker dann zwei Mal? Müßte er doch. Ich will ja sonst niemanden wecken wenn ich dann schon aus dem Haus bin,

Wie soll ich das nun machen, daß er nicht zwei Mal klingelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?