Kann man sich vor der Polizei verstecken?

10 Antworten

Oh Mann, da haben sich ja wieder die richtigen "Superbrains" gefunden, herrje...

Beim Zoll arbeiten keine Polizisten und die werden irgendeiner Mindestlöhnerin von Kötter Security o. ä. auch keinen Gefallen tun, illegal irgendwelche Dinge zu ermitteln.

Hunde die bellen, beißen nicht.

Und "fake sein" ist nicht illegal, wovor hast du Angst?

yexil42
Fragesteller

Wir haben 1 Monate lang geschrieben danach wollte ich kein Kontakt mehr zu ihr. Ich wollte nicht weiter spielen. Der bruder hat sich eingemischt als würde ich einen „ruf mord" machen. Und die freundin wurde von mir auch verarscht vor 6 monaten und mit ihr hatte ich 4 monate kontakt.
die saßen alle beide zusammen und haben herausgestellt dass dieser der gleiche Person sei. Wird der Polizei sich daran kümmern?

yexil42
Fragesteller
@Rehtard

Sicher...? 😕

du erleichterst mich

Rehtard  21.10.2019, 16:29
@yexil42

Ja, wieso soll sich die Polizei für so einen Kindergarten interessieren? Welche Straftat sollst du denn begangen haben?

Die kann gar nichts heraus finden. Lass dich nicht verrückt machen.

Versteck dich im Keller. Dort kannst du in Ruhe Gesetzbücher studieren und rausfinden, das es keine Straftat ist, ein Fake-Profil anzulegen.

buffalo23  21.10.2019, 16:10

Und hoffentlich auch die Info, wann man das und dass verwendet

Bitterkraut  21.10.2019, 16:14
@buffalo23

Sorry, Tippfehler. Meine Tastatur fliegt auseinander, wenn ich nicht alles nachkontrolliere, fehlen immer mal Buchstaben, weil etliche nur anschlagen, wenn sie mögen. Mal gehts, und mal gehts nicht, die Tasten sind zur Hälfte lose.

Klingt alles nach Unsinn was du da schreibst, und selbst wenn sie sich nur eines davon machen würde dann würde die Polizei da nicht mitwirken nur weil du ihr deinen echten Namen bei WhatsApp nicht verraten hast, dafür müsstest du schon eine schwere Straftat begangen haben.

yexil42
Fragesteller

Wir haben 1 Monate lang geschrieben danach wollte ich kein Kontakt mehr zu ihr. Ich wollte nicht weiter spielen. Der bruder hat sich eingemischt als würde ich einen „ruf mord" machen. Und die freundin wurde von mir auch verarscht vor 6 monaten und mit ihr hatte ich 4 monate kontakt.

die saßen alle beide zusammen und haben herausgestellt dass dieser der gleiche Person sei. Wird der Polizei sich daran kümmern?

Fidreliasis  21.10.2019, 16:29
@yexil42

Kommt drauf an, Rufschädigung wie von dir erwähnt ist schon bissel was heikler, wenn du jetzt (unter falscher Nummer) bei Person A über Person B mehr als nur gelästert hast dann könnte das schon Folgen haben, da hilft auch kein VPN etc. Da allein über die Rufnummer verfolgst ist wer die SIM gekauft hat und wenn da dein name auftaucht ist der Weg nicht weit.