Kann man sich vom Judentum eigentlich abwenden?

3 Antworten

Als freier Mensch kannst du machen was DU willst!

Mußt aber mit den Konsequenzen leben (das vergessen die meisten!).

Liebe Grüße.

Ja wie bei allen anderen Religionen kann man auch aufs Standesamt gehen und sagen dass man da nicht mehr mitmachen möchte.

Das ist aber nur der weltliche Teil, der spirituelle Teil erschließt sich mir beim Judentum nicht aber ich denke dass es da auch eine Möglichkeit gibt

Naja als Mensch wirst du natürlich etnisch immer dem Volk Israel zugehörig bleiben.

Aber es gibt doch Millionen Juden weltweit die nichts mit der Jüdischen Religion zu tun haben.(wollen) und so kannst du es doch auch halten.Wenn du das willst .

zu mindestens in Europäischen ländern besteht Religionsfreiheit .

Und auch selbst in Israel scheint es viele Atheisten zu geben.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Faelafel
Fragesteller

Ja, ich kann mit dem religiösen teil nichts zu tun haben, das weiss ich. aber ich finds komisch dass ich zu dem "volk" gehöre, weil ein elternteil jude ist (spezifisch die mutter - wenn mein vater jüdisch wäre, wäre ich aus irgendeinem grumd kein jude.)

Aber allgemein habe ich ja wirklich nichts mit israel zu tun oder so, staatsbürgerschaft ist auch nicht israelisch.