kann man sich selbst einen brief schreiben der erst in der zukunft ankommt?

6 Antworten

Hallo lollly,

ein Unternehmen bietet diesen Service an. Du kannst jetzt ein Brief schreiben und ihn dann in 20-30 Jahren zustellen lassen. Sie überprüfen auch deine Adresse wenn du umziehst. So ein Brief nennt sich Zeitkapselbrief. Schau doch mal auf deren Webseite www.zeitbote.com

warum hebst du ihn nicht einfach auf, und öffnest ihn erst wieder in 30 jahren (nur merken wo er ist, und dass es ihn gibt)

Huhu,

also wie das mit der Deutschen Post funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe kürzlich einen Beitrag auf meinem Blog dazu geschrieben und einen kostenlosen Online-Dienst gefunden, der einen Brief in Form von Email zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl in der Zukunft verschickt. Ich kann mir vorstellen, dass eine solche Email eher ankommt als ein Brief in 20 Jahren.

Hier der Blogbeitrag mit dem Link zum Online-Dienst: http://www.today-is-a-good-day.de/brief-an-sich-selbstselbstmotivation-personlichkeitsenwicklung-und-um-ziele/

Brief: Leerung 20:30 Uhr - kommt morgen?

Ich habe einen Brief in die 20:30 Uhr Leerung geworfen. Der Brief geht von PLZ 30... nach 57... kommt der Brief morgen an oder eher nicht?

...zur Frage

Erwartungsbrief Anfang?

Hallo,

in der Schule schreiben wir momentan einen Erwartungsbrief. Also quasi einen Brief, welcher uns in 20 Jahren dann geschickt wird. Ich finde die Idee super und wollte mal nach ein paar Anregungen nachfragen, was ich am besten so schreiben könnte. Gerade bei dem Anfang bin ich mir extrem unschlüssig.

...zur Frage

Wie Brief möglichst lange haltbar machen?

Hallo zusammen! Ich werde nächste Woche 18 und ich hatte die Idee, einen Brief an mein Kind zu schreiben, das ich hoffentlich irgendwann einmal haben werde. Es geht jetzt nicht darum, was ich in diesen Brief schreibe (Anregungen sind aber herzlich willkommen ;)), sondern worauf und mit welchem Stift? Ich wollte den Brief mit der Hand schreiben – ist meiner Meinung nach viel persönlicher und auch schöner. Aber mit was für einem Stift soll ich schreiben? Füller? Stabilo? Kugelschreiber? Und gibt es irgendein besonders geeignetes Papier? Der Brief sollte halt schon so 20-30 Jahr halten (schätze ich jetzt mal :D). Und sollte ich bei der Aufbewahrung irgendwas besonderes beachten? Vielen Dank schon mal für eure Tipps! :)

...zur Frage

brief vom gericht net zugestellt,wegen umzug

was ist eigendlich bin jetzt um gezogen vor über einem jahr! hab heute erfahren das eien grichtsverhandlung ist wo ich befragt worden bin! aber hab aber einen brief bekommen das ich aussagen muss!! kann es sein das ich bewegen beinen brief bekommen habe weil ich umgezogen bin!! aber normal finden die doch die adress schnelle raus!!

oder brauchen die mich nicht als zeugen???

...zur Frage

Deutsche Post Leerung um 20 Uhr: Lieferung am nächsten Tag?

Hallo! Wenn man einen Brief vor 20 Uhr in einen Briefkasten einwirft, für den am selben Tag um 20 Uhr die Leerung ist, besteht die Möglichkeit, dass er am nächsten Tag ankommt?

Wie sieht es aus bei einer Leerung um 23:30? Wie früh muss man dran sein?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?