kann man sich selbst einen brief schreiben der erst in der zukunft ankommt?

6 Antworten

Hallo lollly,

ein Unternehmen bietet diesen Service an. Du kannst jetzt ein Brief schreiben und ihn dann in 20-30 Jahren zustellen lassen. Sie überprüfen auch deine Adresse wenn du umziehst. So ein Brief nennt sich Zeitkapselbrief. Schau doch mal auf deren Webseite www.zeitbote.com

warum hebst du ihn nicht einfach auf, und öffnest ihn erst wieder in 30 jahren (nur merken wo er ist, und dass es ihn gibt)

Huhu,

also wie das mit der Deutschen Post funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe kürzlich einen Beitrag auf meinem Blog dazu geschrieben und einen kostenlosen Online-Dienst gefunden, der einen Brief in Form von Email zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl in der Zukunft verschickt. Ich kann mir vorstellen, dass eine solche Email eher ankommt als ein Brief in 20 Jahren.

Hier der Blogbeitrag mit dem Link zum Online-Dienst: http://www.today-is-a-good-day.de/brief-an-sich-selbstselbstmotivation-personlichkeitsenwicklung-und-um-ziele/

Date Einladung / Liebeserklärungen per Brief?

Die Frage richtet sich in erster Linie an Mädchen/Frauen!
Hab mich in eine ehemalige Klassenkameradin verguckt.
Haben uns schon ewig nicht mehr gesehen aber schreiben regelmäßig (WhatsApp).
Sind beide ziemlich schüchtern was Beziehungen angeht!
Hab mir überlegt sie mit einem schön gestalteten Brief um ein Date bitten!
Ich hab ihn mal vorab am PC getippt und würde gerne von euch wissen, ob ihr es ansprechend finden würdet!?

Nur ernst gemeinte Tipps bitte!

Wir sind übrigens 19 bzw. 20 Jahre alt!

Brief:

Liebe Xxxxxx,

du wirst dich sicher wundern warum ich ich dir einen Brief schreibe … ich bin immer für eine Überraschung gut!
Und ich denke ein klassischer Brief ist immer noch die schönste Art und Weise etwas Wichtiges zu sagen.

Schon in unserer Schulzeit fand ich deine Bodenständigkeit sehr sympathisch, auch wenn uns zeitweise eine kleine Unsympathie verbunden hat, ich war ja mal ein „richtiges A…loch“ … zum Glück bist du so vergesslich und konntest dich nicht mehr an diese Aktion erinnern.

Hinter deinem sehr angenehm zurückhaltenden Auftreten und deinem zarten Lächeln verbirgt sich eine selbstbewusste junge Frau… stille Wasser sind eben tief!
Und wahrscheinlich ist es genau das, was dich so attraktiv macht, jemand der nicht auf den ersten Blick durchschaubar ist, finde ich wahnsinnig interessant und genau dieses Geheimnisvolle verbinde ich mit dir!

In unserer Schülerzeitung hatte jemand in deiner Banknachbarbeschreibung geschrieben „ ….süß angezogen“, dem kann ich mich nur anschließen.
Immer ein wenig ausgefallen, aber schlicht und schick.
Auch wenn ich dich in den letzten Jahren einmal gesehen habe fiel mir dein besonders natürliches Äußeres ins Auge.

Ich hab das Gefühl „Ich mag dich ein bisschen mehr als ursprünglich geplant“

Ach wenn wir immer ganz amüsant chatten, haben wir uns ja doch schon ein ganzes Weilchen nicht mehr getroffen.
Wenn du auch neugierig bist würde ich dich gerne einladen uns am zweiten September bei einem gemütlichen Picknick am See besser kennen zu lernen und den Abend beim Schloss Feuerwerk in Xxxxxxxx ausklingen zu lassen!?
Keine Sorge natürlich alles erst Nachmittags, damit wir Langschläfer vorher wie gewohnt den halben Samstag rumm lümmeln können!

Freut mich, dass du dir Zeit genommen hast und ich bin natürlich offen egal wie du dich entscheidest!!

P.S. Finde deine Sommersprossen ein super schönes individuelles Merkmal !

Liebe Grüße Xxxxxx

Vorab schon Dankeschön für eure Tipps und Kommentare!!

...zur Frage

Darf man mir Mahngebühren berechnen die nicht im Mietvertrag stehen?

Seit 9 Monaten habe ich bereits Schriftwechsel mit meinem Vermieter bezüglich der betriebskostenabrechnung 2013. Diese war nämlich von vorn bis hinten total falsch es wurde Heizung nach 50/50 abgerechnet, obwohl im Mietvertrag 70/30 steht. Es wurden hausmeisterkosten berechnet obwohl es keinen Hausmeister gibt (wir machen hier als Mieter alles selbst, ein Mieter tanzte aus der Reihe und sah nicht mehr ein sich an den hausmeisterkosten umsonst zu beteiligen und Schwups wollte Vermieter für den von den anderen Mietern kohle abzwacken). Soo nach langen briefen wurde sich endlich geeinigt und er bestand auf ein persönliches Gespräch, da waren wir uns einig, dass ich von den anderen beiden Parteien jeweils 20€ bekomme (ein Punkt auf der BKA war allgemeinstrom der zu hoch ausfiel, weil der hobbykeller eines Mieters auf allgemein lief und da ich diesen Raum noch nie benutzt habe, sehe ich nicht ein für seinen Spaß zu zahlen). Eine mietpartei zahlte nicht. Ich schrieb einen letzten Brief am 23.3.2015 - bis heute keine Antwort. Durch den Disput behielt ich knapp 57€ ein bis die sache geklärt ist. So anstatt auf mein schreiben mal einzugehen, wurde plötzlich per Brief an die offene Forderung erinnert mit einem Datum bis wann ich zahlen soll. Jetzt habe ich die faxen dicke und habe den Rest gezahlt. Jetzt ist Herr Vermieter noch so dreist und verlangt plötzlich (nach 9 Monaten) 5€ mahngebühr und 91cent Verzugszinsen! Nur wenn ich meinen Mietvertrag durch gehe, steht da lediglich wenn ich mit Miete in Rückstand gerate, fallen mahngebühren und Verzugszinsen an. Liege ich falsch wenn ich jetzt behaupte im Mietvertrag beziehen sich diese Gebühren lediglich auf Miete, jedoch nicht auf betriebskosten. Sprich, liege ich falsch wenn ich deswegen sage er ist gar nicht berechtigt diese zu verlangen??? Jetzt kam wieder eine sms ich hätte am 20.5. Eine Mahnung erhalten mit Androhung dieser kosten. Den Brief habe ich nicht erhalten. Darauf mein Vermieter das wäre ja nicht sein Problem wenn der Brief nicht ankommt. Ich hatte die Zahlung am 20.5 angewiesen, wurde von meiner Bank aber erst am 1.6. Durchgeführt. Der will jetzt das ich nachweise das ich am 20.5 gezahlt habe. Erst dann hätten sich die Kosten erledigt. Nachweisen ist aber schwierig weil ich ja die Überweisung per zettel bei der Bank eingeworfen habe. Was sagt ihr? Sorry wegen etwas mehr text

...zur Frage

Ariana Grande Fan Post hin schicken?

Hi und nochmal frohes neues! Ich will an ariana Grande ein Brief schreiben und schicken oder kann man sie per Email anschreiben? Wie würde das mit einem Brief funktionien ich schreibe ein Brief ind was muss ich dann alles machen damit der Brief auch ankommt ? Und wo muss ich ihn in Amerika hinschicken ? Wie lange dauert das dann bis der Brief da ist ?wo er sein soll ? Ich weiß die Frage ist dumm weil man sowas wissen muss aber ich bin auch erst 14 😀 Danke an alle Antworten

...zur Frage

Schimmel im Haus stress mit vermieter?

HeY! Ich brauch einen Rat ich wohne in dieser Wohbung seit 1 einhalb Jahren Und wir haben Schimmel im Haus es wird regelmäßig gelüftet und die wasserteöpfchen am fenster werden geputzt.. das war anfangs kein großes problem doch nun habe ich einen 4 Monate altes Baby meinen Mann hat es schon geteoffen da er Nachtschicht hatte und in diesem Zimmer wo der Schimmel ist geschlafen hat.. er hatte tembeschwerden nun zum Richtigen Thema meine Vermieter sind so geizig, dass sie selber hand anlegen (wischen, putzen, drüberstreichen) er legt auch manchmal nur ein mitttel was scheinbar nach 6 jahren schimmel wie ich hörte in diesem hus nichts nützt. Jetzt habe ich einen brief bekommen dass ich anscheinend dass sofa sehr dich an der wand hab es sollten ca 20-30 cm entfwrnung sein... ejhhhhhh naja der vermieter hat ein foto gemacht, aber erst nach dem er es geputzt hat nun ja was kann ich tun wo sind meine rechte... kann ich ihn dafür anzeigen? Wir suchen schon eine wohnung ohne erfolg..

...zur Frage

Verliebt in einen 30 Jahre älteren Mann?

Hallo ich habe mich in einen 30 Jahre älteren Mann verliebt (Ich 20 und er 50) Erst war ich mir nicht sicher aber das geht schon seit 3 Jahren so. Seit über einem Jahr haben wir richtig viel Kontakt. Wir schreiben jeden Tag. Was soll ich tun alle halten mich für verrückt. Das ist leider nur ein Teil des Problems. Der Andere Teil ist, das er Chinese ist und in China wohnt. Er kann auch kein Deutsch. Das finde ich aber nicht schlimm. Jetzt zu meiner Frage: Was kann ich tun das meine Famile ud meine Bekannten mich nicht für verrückt erklären und ihn akzeptieren.

...zur Frage

Deutsche Post Leerung um 20 Uhr: Lieferung am nächsten Tag?

Hallo! Wenn man einen Brief vor 20 Uhr in einen Briefkasten einwirft, für den am selben Tag um 20 Uhr die Leerung ist, besteht die Möglichkeit, dass er am nächsten Tag ankommt?

Wie sieht es aus bei einer Leerung um 23:30? Wie früh muss man dran sein?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?