Pseudonym als Brief Empfänger?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob in dem Haus des Empfängers mehrere Leute leben oder nur er alleine.

Bei letzterem Fall ist es wahrscheinlich, dass der Brief zugestellt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

naja, wenn der allein im Haus wohnt, gut möglich, wenn er nur einer der Parteien ist, wirds schwierig, wenn kein Nachname draufsteht. Dass der wirklich ankommt, wenn du ein Pseudonym draufschreibst und eine nicht ganz richtige Adresse(Postleitzahl eine Ziffer falsch oder Hausnummer), kanns sein, dass er nicht ankommt, auch nicht mit Verspätung, wie sonst vielleicht.

Wenn "Schatzi" in einem Einfamilienhaus wohnt und der Briefträger ein wenig clever ist, dann kommt es an.

Bei einem Wohnblock wird das nicht klappen, denn wer sollte wissen wer "Schatzi" ist.

Bewerbung Adresse des Ansprechspartners nicht vorhanden?

Ich schreibe grade eine Bewerbung und da es hier um einen Internationales Unternehmen geht ist nicht nur ein Betrieb vorhanden. Nun sitzt "Bewerbungsmanagerin" natürlich nicht in dem Betrieb für den ich mich Bewerbe. Muss ich beim Empfänger nun ihren Namen reinschreiben aber trotzdem die Adresse des Betriebssitzes für den ich m ich bewerbe oder muss ich die Adresse der "Bewerbungsmanagerin" (die also die Bewerbung erhält) reinschreiben? Die Adresse von ihrem Sitz ist nicht vorhanden da es sich sowieso um eine Onlinebewerbung handelt. Ich hoffe mein Problem ist halbwegs verständlich da es mir schwer gefallen ist mich richtig auszudrücken.

Kurz >>> Name der "Bewerbungsmanagerin" vorhanden

Adresse des Betriebes für den ich mich bewerbe vorhanden

Adresse des Betriebssitzes der Bewerbungsmanagerin nicht vorhanden

Wie sieht nun die Adresszeile des Empfängers aus?

...zur Frage

Reicht Name, Postfach und Plz+Stadtname als Adresse aus?

Hi, muss einen Brief schreiben, habe aber nur den Firmennamen, das Postfach und die Plz+Städtename. Reicht das aus, damit der Brief ankommt und wo und wie muss ich das auf den Brief drauf schreiben?

...zur Frage

Brief ohne Absender verschickenn?

Was passiert wenn man einen Brief ohne Absender verschickt also nur die Adresse des Empfängers drauf steht. Geht das?
Oder wird der vernichtet?

Lg Sandra

...zur Frage

Adresse USA, wie sieht sie aus?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verwandten, weiß aber nur den Namen und das sie in Minnesota USA lebt. Habe jetzt im Internet eine "Adresse" herausgefunden, allerdings ist die komplett hintereinander weggeschmissen und ich weiß nicht wie ich sie sortieren soll bzw. wie sie auf einen Brief kommt. Kann mir da bitte einer helfen und sie mit so sortieren, dass ich sie auf den Brief schreiben kann? Danke im vorraus.

Der Name der Person als erstes ist mir klar; die Adresse habe ich so (sie steht in einer Reihe hintereinander weg auch mit dem Kommata etc wie hier...

253 N Star Ln, Circle Pines, MN; 2715 Hillsboro Ave N Apt 207, Mineapollis

...zur Frage

Kann ich einen Brief nachverfolgen, welcher nicht angekommen ist (leider nicht Absender dazu geschrieben)?

Ein Brief von mir ist nicht angekommen, was ich normalerweise immer mache, habe ich nun leider vergessen: meine Adresse als Absender drauf zu schreiben.

Ich habe 100% die richtige Empfänger-Adresse drauf geschrieben, habe den Brief bei der Post frankieren lassen und in einen Briefkasten geworfen. Nun kann der Brief ja nicht an mich zurückkommen, sollte er ja eigentlich auch nicht müssen, da wie gesagt der Empfänger 100% korrekt ist.

Aber: wenn der Brief aus welchen Gründen auch immer nun nicht ankommt, kann ich das irgendwie nachvollziehen? Habe als Angaben nur die Empfängeradresse, Tag und Ort des Einwurfes in den Briefkasten..

...zur Frage

Paket nach Asien auf Englisch beschriften?

Ich will ein Paket nach Südkorea schicken, reicht es wenn ich die Adresse des Empfängers auf Englisch schreibe oder muss alles in Koreanischer schrift stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?