Pseudonym als Brief Empfänger?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob in dem Haus des Empfängers mehrere Leute leben oder nur er alleine.

Bei letzterem Fall ist es wahrscheinlich, dass der Brief zugestellt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

naja, wenn der allein im Haus wohnt, gut möglich, wenn er nur einer der Parteien ist, wirds schwierig, wenn kein Nachname draufsteht. Dass der wirklich ankommt, wenn du ein Pseudonym draufschreibst und eine nicht ganz richtige Adresse(Postleitzahl eine Ziffer falsch oder Hausnummer), kanns sein, dass er nicht ankommt, auch nicht mit Verspätung, wie sonst vielleicht.

Wenn "Schatzi" in einem Einfamilienhaus wohnt und der Briefträger ein wenig clever ist, dann kommt es an.

Bei einem Wohnblock wird das nicht klappen, denn wer sollte wissen wer "Schatzi" ist.

Brief ohne Absender verschickenn?

Was passiert wenn man einen Brief ohne Absender verschickt also nur die Adresse des Empfängers drauf steht. Geht das?
Oder wird der vernichtet?

Lg Sandra

...zur Frage

Wird der Brief zugestellt obwohl der Name am Postfach falsch ist?

Hi,

folgendes Problem habe ich - wahrscheinlich ist es eine doofe Frage ;)

Ich möchte einen Brief verschicken, der sehr wichtig ist. Ich kenne Name und Adresse des Empfängers, allerdings steht auf seinem Postfach noch der Name des Vormieters! Wird der Briefträger den Brief trotzdem einwerfen? GEmeldet ist der neue Empfänger schon dort, steht auch öffentlich im Telefonbuch.

Selbst Einwerfen kann ich den Brief leider nicht, weil die Postkästen im Haus sind..

Vielen Dank!

...zur Frage

was macht man wenn man einen Brief versendet hat aber der Brief wurde nicht angekommen?

...zur Frage

Kann ich einen Brief nachverfolgen, welcher nicht angekommen ist (leider nicht Absender dazu geschrieben)?

Ein Brief von mir ist nicht angekommen, was ich normalerweise immer mache, habe ich nun leider vergessen: meine Adresse als Absender drauf zu schreiben.

Ich habe 100% die richtige Empfänger-Adresse drauf geschrieben, habe den Brief bei der Post frankieren lassen und in einen Briefkasten geworfen. Nun kann der Brief ja nicht an mich zurückkommen, sollte er ja eigentlich auch nicht müssen, da wie gesagt der Empfänger 100% korrekt ist.

Aber: wenn der Brief aus welchen Gründen auch immer nun nicht ankommt, kann ich das irgendwie nachvollziehen? Habe als Angaben nur die Empfängeradresse, Tag und Ort des Einwurfes in den Briefkasten..

...zur Frage

Kann ich einen Brief persönlich in den Briefkasten des Jobcenters werfen?

Nehmen wir mal an, ich muss ne Frist einhalten und mache mir Sorgen, ob der Brief noch rechtzeitig ankommt. Kann ich den Brief in so einem Fall eifnach persönlich vorbeibringen und in den Briefkasten schmeißen oder muss ein Poststempel auf dem Brief sein ,damit er "gültig" ist?

...zur Frage

Brief adresse nach Israel?

Ich will einen Brief nach Israel schicken. Muss ich da etwas anders machen als bei einem deutschen Empfänger oder wird da auch
name, strasse, Hausnummer, Postleitzahl, ort, Land geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?