Kann man sich ohne einen Ausweis von zuhause abmelden?

3 Antworten

Hallo,

nein, du brauchst einen Personalausweis.

Melde den alten doch einfach als verloren (der wird dann gesperrt) und beantrage einen neuen, den du dann auch bekommst und behälst.

Regel das erst mal mit Deinen Eltern, denn ohne Geld wirst Du nicht weit kommen.

Wie alt bist Du? Warum haben Deine Eltern Deinen Ausweis? Warum hast Du kein eigenes Konto bzw. bekommst Du das Geld nicht selbst?

Falls du minderjährig bist, haben deine Eltern die Hoheit über dich . Somit steht ihnen "dein" Geld zu und nicht dir (z.B. Kindergeld). Und um ausziehen zu können müssten in dem Fall deine Eltern zustimmen, was sie aber nicht tun werden wenn sie verantwortungsbewußt sind. Wegen dem Geld mache ich mir mal keine Sorgen. Schließlich zeigst du anderen Leuten, wie sie in kürzester Zeit zu Millionären werden. Und diesen Dienst lässt du dir doch sicher gut bezahlen ;-)