Wie meldet man sich bei einem fitness studio an und wie läuft das da ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Ob du jetzt alt aussiehst oder nicht, ist egal.

Du selbst kannst dich da nicht einfach anmelden,bis zum  18ten Lebensjahr. Du brauchst eine Kopie z.B deines Vaters und eine Vollmacht, das du dort Sport betreiben darfst.

Deinen Personalausweis musst du vorlegen. Aus sicherheits Gründen. Es ist auch bei modernen Ketten auch nur möglich via E-Cash zu bezahlen. Bargeld ist NICHT möglich. Es wird dann je nach Tarif monatlich abgezogen oder jährlich.

Es wird ein Vertrag geschlossen ... und da du noch keine Verträge abschließen kannst, kannste es vergessen. Selbst mit 16 geht es nur mit der Erlaubnis deiner Eltern.

Zumal brauchst du kein Fitnessstudio um dich Fit zu halten, kannst auch genauso gut draussen laufe nund rad fahren, schwimmen ... erst wenn es um bestimmte Geräte geht ist das Studio hilfreich weil man nun mal nicht alle Gerät zuhause haben kann. Aber wenn du nur Bauch Beine Po trainieren willst, geht das super ohne Geräte.

paulalueers
Fragesteller

und wenn ich denen sagen würde das ich schon 16 bin? mir is klar dass das illegal ist!! aber geht das ?

AtotheG  23.01.2016, 14:14
@paulalueers

Nein ... die wollen normalerweise einen Ausweis sehen und selbst da machst du dich Strafbar ....

BoniCoca  23.01.2016, 14:16
@AtotheG

Zum ersten sie haben wohl keine Ahnung, was möglich ist und was nicht.

Zum anderen, wenn eine Person es machen will, ist es doch gut? Ist ja was gutes. Keine Ahnung, was sie für ein Problem haben.

AtotheG  23.01.2016, 14:19
@BoniCoca

Was? ich will hier niemanden davon abbringen Sport zu betreiben ... nur sich minderjährig dort anzumelden und dann auch noch falsche angaben zu machen ist mehr als dumm. Dieses mindestalter für den Kraftsport gibt es nicht ohne Grund. Nur braucht man nun mal kein Fitnessstudio um sich fit zu halten ... gerade bis man 18 ist kann man ja wohl darauf verzichten oder man bringt seinen Eltern gegenüber gute Arugemente, damit sie die Person anmelden.

Aber hey wenn du dich anmelden willst und Betrügen willst ... viel spaß mit der Strafe und den Folgen.