Kann man sich nur von rohen Fleisch ernähren?

4 Antworten

Können kann der eine oder andere vermutlich schon. Ich gehe aber davon aus, dass viele Menschen bereits nach wenigen Tagen Probleme mit so einer Ernährung hätten.

Wenn deine Frage sich auf den gesundheitlichen Aspekt so einer Ernährung bezieht: Eine dermaßen einseitige Kost gilt natürlich nicht als gesund. Bei rohem Fleisch hast du dazu auch noch ein Problem mit der Keimbelastung. Hier wäre besondere Vorsicht bei den Hygienemaßnahmen angesagt.

Die Entdeckung des Feuers war in vielerlei Hinsicht ein Segen. Hitze tötet viele Erreger, Keime und Bakterien ab. Isst du nur rohes Fleisch, guckst du ständig ins Mündungsfeuer.

Man kann, aber manche Dinge sollte man einfach nicht. Gerade in so einer Welt wo Tiere enorm viele Medis bekommen. Da müsste man fast selbst züchten und schlachten. Mal davon abgesehen das rohes Fleisch nicht schmecken wird würden dir Vitamine und so fehlen das heißt du kippst dann irgendwanm einfach um und bist weg