Kann man sich nach dem Maurer Meister selbstständig machen?

3 Antworten

Sicherlich. Am Anfang wird es schwierig, weil am Ende des Jahres du die Steuer für das vergangene Jahr bezahlen musst und gleichzeitig für das kommende vorlegen.

Ja klar doch - und wenn du dich schon als Maurergeselle selbstständig machen willst, dann mußt du dir halt einen Maurermeister anstellen...

Infos, Hinweise und viele, viele Tipps zum Selbstständigmachen findest du in klicktipps.de unter "Eigenes Gewerbe gründen": https://www.klicktipps.de/gewerbe.php

Gruß und viel Erfolg mit deinem Vorhaben ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blabla568
Fragesteller

Dankeschön

Ja, kannst du.

Du solltest dich aber in Kursen bei der IHK für die Bürokratie fit machen lassen.