Kann man sich mit dem Zeugnis der 11. Klasse eines Berufskollegs bei einer Ausbildung bewerben?

2 Antworten

Klar kannst du dich damit bewerben, nur musst du dann erklären, warum du das Fachabitur abbrechen möchtest etc., aber dass musst du so oder so und kommt nicht gut an.

Du kannst Dich schon jetzt bewerben, wenn es nicht klappen will aus o.g. Gründen dann hast Du ja noch das von der 11.  Zusätzlich solltest Du in den Ferien freiwillig Praktika im angestrebten Berufsfeld absolvieren und zwar bei Betrieben, die auch ausbilden. Am besten hierfür anrufen und nachfragen.

Viel Erfolg