Kann man sich mit Blut die Haare färben?

4 Antworten

Nein. Das Blut verklumpt aufgrund der darin enthaltenen Thrombozyten und wird dunkelbraun, dunkelrot oder sogar schwarz. Es wird die Haare zusammenkleben und klumpig machen.

Kämmen unmmöglich und beim nächsten Waschen ist es raus.

Es lagert sich nicht in der äußeren Haarstruktur an wie Haarfarben. Und im Sommer kommen die Schmeißfliegen

Warum genau willst du das tun ?  Die Haare würden zusammenkleben und sich versteifen da das Blut trocknet, ähnlich wie Kleber.

  1. Wer will sich mit Blut die Haare färben - etwas ekelig oder...
  2. Blut trocknet schnell und sieht dann eher braun statt rot aus

--> also eher keine so gute Idee

Rein theoretisch sicherlich. Rot ist rot. Die Farbe würde aber sehr schnell eher braun oder schwarz aussehen.

Allerdings verklumpt Blut sehr schnell und würde die Haare völlig verkleben. Beim nächsten Haarewaschen würde der Großteil aber dann schon wieder weggewaschen sein.