brüchige Haare durch's färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich färbe meine Haare auch ab und zu, aber es kommt eher auf die Pflege an.

Meine Haare sind super gesund (pflege sie aber auch sehr und vor allem regelmäßig).

Meine Haarpflegeroutine sieht zum Beispiel so aus, dass ich die Haare 1 - 2 mal in der Woche wasche. Auf der Kopfhaut mit Shampoo und in den Längen Spülung. Jede Woche benutze ich eine Haarmaske, welche ich so lange wie möglich einwirken lasse. Nach dem trocknen sprühe ich eine Pflegekur rein, oder benutze Haaröl. Jeden, bzw. alle zwei Tage benutze ich zusätzlich Haarwasser für die Kopfhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User9192828171
Fragesteller

Ich danke dir! Ich versuche deine Haarroutine auszuprobieren. Brauche ich bestimmtes Shampoo oder kann man jedes benutzen. Da ich ja dünnes Haar habe. Ich versuche jetzt die elvital reihe auszuprobieren. Hast du damit Erfahrungen?

Celin00  14.10.2023, 20:51
@User9192828171

Damit habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht. Ich kaufe immer das Shampoo von Syoss - Keratin, davon habe ich auch die Spülung und Haarmaske. Aus dem DM habe ich mir auch Haaröl gekauft und das Haarwasser ( Haarwasser Birke - Balea). Manchmal (das hat mir auch sehr gut geholfen, vor allem wenn die Haare, oder die Kopfhaut extrem trocken waren) habe ich Kokosöl als Haarkur benutzt, oder ganz wenig nach dem Haarewaschen in die Längen gegeben.

Ja, das ist möglich, dass durch zu wenig Feuchtigkeit sich Haarbruch einstellt.

Du solltest Feuchtigkeitsserien anwenden, Arganöl und vielleicht einen Seidenkopfkissenbezug, der die Haare schont.

Haare wachsen immer gesund nach, aber es dauert halt, bis Du sie dann auf Deiner jetzigen Haarlänge wieder gesund nachgewachsen hast.

Wasche die Haare alle 2 Tage mit Feuchtigkeitsshampoo von Brigitte Lund HSE, oder Living Proof, dann kommt nach jeder Wäsche eine Feuchtigkeitskur in die Haare, da hab ich derzeit Garnier Aloe Vera Haarmaske und im handtuchtrockenen Haar verwende ich Arganöl, es hat die beste Spreitfähigkeitm um vom Haar aufgenommen zu werden.

Vielleicht solltest Du mit Friseurfarben färben und einem niedrigeren Oxidanten.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung