Haare färben vor oder nach Dauerwelle?
Also ich hab vor eine Veränderung durch zuziehen und habe mich entschieden mir die Haare zu färben und dann eine leichte Dauerwelle einzulegen. Alles Sachen sind von DM Dauerwelle: für unbehandeltes und schwer wellbares Haar,jetzt hab ich die Frage ob ich die davor oder danach färben soll oder ob ich sie überhaupt nicht färben darf
2 Antworten
Hallo
wie schon andere geschreiben haben: erst Dauerwelle, dann färben. Am besten schaust du nach der Dauerwelle erst mal, wie deine Haare sich anfühlen. Wenn sie sich nach zwei Wochen schon trocken anfühlen, dann lass das mit der Färbung bleiben.
Wenn du es dir leisten kannst, dann lass es einen Friseur machen. Wenn du Dauerwelle und Farbe gleichzeitig haben willst, dann ist das schon eine kritische Sache und man muss auch die Haarfarbe passend zur Haarstruktur anrühren. Da sollte man sich gut damit auskennen, sonst geht es wahrscheinlich schief. Eine Drogerie-Haarfarbe auf dauergewelltes Haar würde ich nie machen. Da werden dir die Haare trockeen und strohig.
Wenn du nur eine leichte Dauerwelle haben willst, dann ist das Dauerwellenpräparat nicht richtig. Diese Dauerwelle ist wahrscheinlich eher für kräftige Locken.
Hope that helps!
nach der dauerwelle und nimm eine ammoniakfreie farbe zb diese ölfarben von syoss.