kann man sich koreanisch selbst beibringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist es sehr schwierig, sich selbst eine neue Fremdsprache beizubringen. Es sei denn, du bist ein Ausnahmetalent in Sachen Sprache.

Jemand, der dir bei der korrekten Aussprache hilft, egal ob live oder online, ist quasi unersetzlich.

Suche dir am besten einen Koreaner bzw. eine Koreanerin, der/die dir hilft. Mit etwas Glück bietet eine VHS in deiner Nähe Koreanischkurse. Oder such nach koreanischen Kirchengemeinden (gibt es in fast jeder großen Stadt). Wenn du eine Uni in der Nähe hast, häng einen Zettel ans Schwarze Brett. Koreanische Studenten gibt es auch fast an jeder Hochschule.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir alles selber bei bringen, du musst es nur wollen...

man muss aber auch wissen das man im Leben auch Prioritäten setzten sollte, das heißt du darfst nicht irgendwas was sehr wichtig ist wie z.b Schule oder Ausbildung vernachlässigen um Koreanisch zu lernen

Ja die gibt es an diversen Sprachschulen. Allerdings ist der Anfang immer schwer, da helfen dir eigene Übungen für die basis am besten. Lern das Alphabet und einzelne worte. Gucke dir serien auf deutsch mit Koreanischen untertiteln an und lese mit. Eine Freundin von mir hat es durch kpop und koreanischen freunden/ tandem system gelernt.

tandem: lernen einer sprache durch regelmäßige Kommunikation mit einer person durch regelmäßige Unterhaltung in dieser sprache.

Ja, man kann es sich auch selbst beibringen. Es gibt genug Kursbücher dafür. Sicherlich gibt es auch Koreanischkurse aber die findet man wahrscheinlich nicht an jeder Ecke.

JA!? Was ist das für eine Frage, was machst du den bitte, wenn du berufl. nach korea musst und dich dann darauf vorbeireiten willst, wo angebot da gibts auch nachfrage