Kann man sich in echten Leben teleportieren?

3 Antworten

Ich habe schon viel in Physik und Chemie gehört das es man es schafft sich zu teleportieren.

... es gibt keine Physik oder Chemie, in der eine Teleportation makroskopischer Objekte möglich ist. Also lautet die Antwort auf Deine Frage "Nein".

Bewegung mit Lichtgeschwindigkeit. Man ist sofort da wo man hin will. Nur für die anderen vergeht dabei Zeit.

LaserFire 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 16:56

Habe darüber noch nicht nachgeacht danke:)

suplol  05.12.2024, 17:23
@LaserFire

Ist ja auch unmöglich. Für Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit wird unendlich Energie benötigt.

Blume8576  05.12.2024, 22:26
@suplol

Bewegung mit Lichtgeschwindigkeit ist auch keine Teleportation

Lg

Blume8576  05.12.2024, 22:31

Zeit vergeht auch bei Lichtgeschwindigkeit.

Lg

Blume8576  06.12.2024, 22:58
@MyMiniMedie6th

Sie vergeht auch für die die sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.

Wenn nicht sind sie faktisch tot.

Kein Zeit bedeutet keine Ereignisse.

Also kein Herzschlag und keine Hirnfunktionen mehr .

Jemand der so schnell wie Licht könnte nicht mehr denke wenn keine Zeit vergehen würde , weil schon ohne Zeit auch keine Elektronen mehr bewegen können.

Außerdem würde die Ausaage , daa man nicht schneller als Licht fliegen kann nicht mehr Stimmen, oder die Mathematik stimmt nicht mehr.

Stell dir vor jemand fliegt zu einem Planet, der 1 Lichtjahr entfernt ist .

Stell dir vor er könnte sofort mit Lichtgeschwindigkeit losfliegen und am Ziel sofort stoppen.

Er würde vor dem Abflug berechnen das er 1 Jahr unterwegs ist .

Er startet seine Stoppuhr und fliegt mit Lichtgeschwindigkeit los.

Am Ziel schaut er auf die Stoppuhr, sie zeigt 1 Sekunde an .

Er ist aber am Ziel und weiß somit das er 1 Lichtjahr weit geflogen ist .

Er berechnet seine Geschwindigkeit mit der Formel :

Geschwindigkeit =Weg /Zeit

Also 1 Lichtjahr / 0 Zeit

Er war also unendlich schnell.

Jetzt darfst du mit 99, 99999999999% Lichtgeschwindigkeit ausrechnen wie schnell er aus seiner Sicht war , wenn die Stoppuhr 1 Sekunde Reisezeit anzeigt.

Wenn es stimmen würde, das die Zeit bei steigender Geschwindigkeit langsamer wird, dann ergeben sich mathematische und physikalische Widersprűche.

Nehmen wir an das wir auf 99,999999999999999% Lichtgeschwindigkeit beschleunigen können.

Wir beschleunigen mit 9,81m/s^2 , also gefühlter normaler Erdanziehung.

Die dauer der Beschleunigungschade, bis zur genannten Geschwindigkeit, kannst du selbst ausrechnen. Sie ist ziemlich untelevant für den Rest der Aufgabe.

Wir fliegen nun 14mrd Lichtjahre weit , bis zum Rand des beobachtbaren Universums.

Wie lange ist der Astronaut unterwegs und wieviele Pizzas nimmt er mit , wenn er jeden Tag eine essen will.

Ich sage er ist etwas mehr als 14 mrd Jahre unterwegs und braucht ca 5110 mrd Pizzas.

Bei Lichtgeschwindigkeit würde ja angeblich die Zeit stehen.

Er braucht dann unterwegs also kein Essen, er hat ja keine Zeit dafür. Am Ziel könnte er aber nicht stoppen, weil er sich ja nicht bewegen.....ohne Zeit keine Ereignisse. Ein Computerprogramm kann auch nicht das Raumschiff stoppen, weil Elektronen sich auch nicht mehr bewegen, ohne Zeit.

Einen Weg , von 14 Millarde Lichtjahre Strecke , in 0 Zeit und ohne Nahrung zurücklegen......während im Rest des Universums 14 Millarde Jahre vergehen......Respekt. ....

Das glaubst du wirklich ?

Denke nochmal gründlich darüber nach.

LG

MyMiniMedie6th  07.12.2024, 20:05
@Blume8576

Tut mir leid, garnichts muss ich überlegen, da die Gesetze schon so sind.

Und der Rand des beobachtetn Universum ist 46,5 Milliarden Lichtgeschwindigkeit weit weg.

https://www.esa.int/kids/de/lernen/Unser_Universum/Geschichte_des_Universums/Das_Universum#:~:text=Wir%20wissen%20lediglich%2C%20dass%20das,sind%20etwa%20neun%20Billionen%20Kilometer.)

Lichtteilchen (Photonen) bewegen sich mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit c und stellen daher den Grenzfall dar: für sie vergeht gar keine Zeit.

Für alles andere, was sich theoretisch mit Lichtgeschwindigkeit beweg ( auch wenn es nicht möglich ist) auch.

https://events.unifr.ch/gouters/de/askascientist/lichtgeschwindigkeit.html#:~:text=Die%20Zeitdilatation%20ist%20heutzutage%20sehr,sie%20vergeht%20gar%20keine%20Zeit.

Blume8576  05.12.2024, 22:28

Bewegung mit Lichtgeschwindigkeit ist keine .

Und Zeit vergeht auch bei Lichtgeschwindigkeit.

Lg

Ich kann das, ich kann mich im Gedanken an jeden Ort teleportieren wo ich gerade sein möchte ... 🥰