Kann man sich (eventuell Mithilfe eines Masters) von Unweltingenieur zu Stadtplanung oder Landschaftsarchitektur weiterbilden lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eigentlich nur lange genug in einem Architekturbüro für Landschaftsarchitcktur arbeiten, dann kannst du mit entsprechender Projekterfahrung sogar in die Architektenkammer aufgenommen werden und dich fortan Architekt nennen.

Auch Bauingenieure können prinzipiell in Architekturbüros arbeiten. Du musst nur eins davon überzeugen dich einzustellen.

Viele Ingenieure entwickeln sich im Laufe ihrer Berufslaufbahn in Richtungen, die am Ende nicht mehr viel mit ihrem Studium zutun haben.

Ich kenne einen Umwelt Ingenieur der sich über verschiedene Stationen immer mehr zu Softwareentwicker entwickelt hat. Ich kenne einen Maschinebauer der aktuell ein Tunnelbauprojekt koordiniert. Ich arbeite zur Zeit mit einer Bauingenieurin zusammen die den Großteil ihrer Zeit damit befasst ist Behörden und Baufirmen das deutsche Umweltrecht zu erklären. Ich kenne massig Geologen die inzwischen hauptsächlich Schadstoffsanierungen an Gebäuden machen...

Zarajenna
Fragesteller

Dankeschön für deinen Kommentar:)