Auflagekräfte?

2 Antworten

Ich weiß. Aber mir fehlt ja klein b und kleine e. Woher bekomme ich die?

Das ist doch Geometrie wie in der Schule. Du kannst entweder den Winkel bestimmen beim Auflager B und dann mit trigonometrischen Funktionen weiterrechnen oder eben mit dem Strahlensatz:

x / j = m / k

m = 1,00

k = 1 +2,50

j = 4,70

Gesucht ist x, der Rest ist bekannt.

Deine Länge e ist dann e = f - x

Bild zum Beitrag

 - (Studium, Mechanik, Bauingenieur)
FlussAmeise24
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Habe jetzt die Auflagerkräfte für Eigengewicht und Schnee hinbekommen. Kannst du mir vllt das für den Wind erklären und vllt auch rechnen, weil ich da auf kein richtiges Ergebnis komme. Wäre sehr nett. Für Ah habe ich -14,45kN raus. Das ist auch richtig aber auf AV und Bv komme ich nicht

Rechnest du so wie immer. Summe aller Momente um Punkt A sind....

Bild zum Beitrag

B*b + C*c + D*d + E*e -F*f = 0

 - (Studium, Mechanik, Bauingenieur)
FlussAmeise24
Fragesteller

Ich weiß. Aber mir fehlt ja klein b und kleine e. Woher bekomme ich die?

FlussAmeise24
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Habe jetzt die Auflagerkräfte für Eigengewicht und Schnee hinbekommen. Kannst du mir vllt das für den Wind erklären und vllt auch rechnen, weil ich da auf kein richtiges Ergebnis komme. Wäre sehr nett. Für Ah habe ich -14,45kN raus. Das ist auch richtig aber auf AV und Bv komme ich nicht