Bauingenieur oder landschaftsarchitekt?

2 Antworten

Da kommt es auch vor allem darauf an was dir mehr gefällt, da es zwar beide Berufe in der Baubranche sind, aber sie sehr unterschiedlich Fähigkeiten verlangen, sodass Bauingenieure sehr viel mit Mathe am Hut haben, die Landschaftsarchitekten sehr viel mit Pflanzen und den Außenräumen an sich.

Dazu kommt das Bauingenieure gesucht werden, da besonders jz auch viele Bauingenieure wie mein Onkel in Rente gehen. Mehr Geld da mehr Anteil am Bauvorhaben ist wahrscheinlich auch drin.

Ein Bauingenieur wird deutlich häufiger benötigt als ein Landschaftsarchitekten.
Dem entsprechend kannst du dir deine Jobchancen ausrechnen.

Ich vermute mal, dass du auch als Bauingenieur mehr verdienen wirst als ein Landschaftsarchitekten, alleine schon, dass du als Bauing mehr Verantwortung trägst.

tryanswer  06.02.2017, 10:29

Das ist richtig, aber nicht unbedingt eine gute Strategie, zumal es Bauingenieure wie "Sand am Meer" gibt. Die Konkurrenz dürfte im Bereich Landschaftsarchitektur geringer sein - trotz weniger stellen.