Kann man sich eine ziemlich große Leiter irgendwo ausleihen gegen Gebühr?

3 Antworten

Hallo,

ja in den Baumärkten (OBI z.B.) kann man sich Werkzeuge ausleihen, ich denke eine Leiter ist bestimmt auch dabei.

Aber auch bei Gerüstbaufirmen, Malerfirmen sowie Elektro-Firmen kann man sicherlich für kleines Geld eine Leiter übers Wochenende oderso ausleihen.

Tascha2408
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich werde es mal bei Obi versuchen,

Vielleicht hab ich ja Glück 🍀

Hallo Tascha2408,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Leiter auszuleihen oder zu mieten. Am einfachsten ist es, Leitern in einem Baumarkt auszuleihen (Obi, Bauhaus, Hornbach, Toom, Hagebaumarkt, usw.). Du kannst dir auf der Webseite ansehen, welche Modelle auf Lager sind. Rufe am besten vorher beim Baumarkt an, ob die passende Leiter auf Lager ist.

Es gibt auch die Möglichkeit, eine Leiter zu mieten. Hierfür gibt es spezialisierte Anbieter wie Erento, Boels oder Miet24, bei denen du eine Leiter leihen kannst. In der Regel zahlst du eine Mietkaution und muss deine Personalien mit deinem Ausweis bestätigen. Lasse dir vom Verleiher genau erklären, wie die Leiter auf- und abgebaut wird. Gerade bei 6 - 7 Metern ist die Sicherheit enorm wichtig.

Ich hoffe, dies hat dir weitergeholfen.

Viele Grüße

Kevin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da würde ich in der Nachbarschaft fragen oder bei Ebay Kleinanzeigen. So organisiere ich alles für lau. Geld ausgeben kann ich auch anders....:)

Tascha2408
Beitragsersteller

Bei eBay Kleinanzeigen habe ich nichts gefunden wenn überhaupt zum Verkauf und meist auch weiter weg und in der Nachbarschaft habe ich leider auch schon nachgefragt vergebens😣