Kann man sich ein Lichtschwert von Star Wars selber bauen?

2 Antworten

Um die Frage kurz zu beantworten, ja kann man. Es gibt auch schon genug Leute die es gemacht haben. Zuerst solltest du dir darüber Gedanken machen was dein Lichtschwert können- und wie es aussehen sollte:

  • Soll es Soundeffekte haben?
  • Soll es LEDs haben?
  • Soll das ganze Lichtschwert eine "Leuchtröhre" sein?
  • Soll dad Lichtschwert ein Nachbild eines bestimmten Lichtschwerts sein?
  • Wie stabil muss das Lichtschwert sein?
  • ...

Wie du siehst, gibt es da viele Dinge die man in Betracht ziehen kann. Ich würde mir an deiner Stelle einfach zuerst überlegen was dein Lichtschwert können soll und auch wie es aussehen sollte. Mache also eine Skizze von deinem gewünschten Lichtschwert. Für Dinge wie Sound brauchst du aber minimale Elektronikkenntnisse. Du könntest den Sound durch einen Sensor aktivieren lassen, wenn du das Lichtschwert schwingst

yuks345160
Fragesteller

danke ja werde ich mir überlegen!

Letztlich brauchst du eine starke LED Taschenlampe, evtl farbig und darauf steckst du ein durchsichtiges oder leicht trübes Kunststoffrohr. Sowas solltest du, nebst einem passenden Abschlussstöpsel, in jedem Baumarkt finden. Wenn du keine farbige Taschenlampe hast, dann nimmst du eben ein farbiges Rohr. Viele Taschenlampen sehen sowieso aus wie der Griff eines Laserschwerts.