Star Wars lichtschwert Gummi klebrig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das DIng hatte vermutlich so eine Art "Soft Touch" Oberfläche oder sowas ähnliches... Sowas hatte ich an meinem Föhn und auch da hat das dann auch angefangen zu kleben.

Das einzige was du da machen kannst ist diese Beschichtung zu entfernen, ich würde da an deiner Stelle erst mal Alkohol versuchen, wenn das nicht geht dann was "schärferes", Nitro-Verdünnung oder Nagellack-Entferner zum Beispiel. Aber erst mal an einer unauffälligen Stelle testen ob das Plastik da nicht zu stark angegriffen wird!!
Ansonsten kannst du auch versuchen es zum Beispiel mit einer alten Zahnbürste mechanisch weg zu rubbeln

Eventuell hilft eine Behandlung/Reinigung mit Silikonöl. Kommt darauf an, wie schlimm es schon ist.