Kann man sich durch intensives schreiben/camen und telefonieren in eine Person verknallen?

11 Antworten

Ich würde es als unbewusstes reagieren empfinden, ohne Cam. Wenn man eine Cam hinzu gesellt dann kann man sich schon besser erleben, sie kann jedoch zur eigenen Schutzreaktion benutzt werden, wo man dann den anderen nicht mehr körperlich wahrnehmen kann.

Das ganz persönliche anschauen in die Augen direkt vor Ort finde ich am ehrlichsten und auch Echt, weil der Rückzug nachfühlbar und sichtbar ist, falls sich einer von beiden nicht wirklich interessiert.

Wäre nur das schreiben und die Cam vorhanden, hätte ich selbst keine Sicherheit, denn der andere kann dich weg blenden wie er mag und du wärst mit dir selbst in deinem Gefühl gestört, weil der plötzliche Abbruch oder kein erkennbarer Grund , dich in einem Gedankenentzug hält, du erlebst also einen Mangel der sich für dich unangenehm anfühlen könnte.

Steht ihr Euch gegenüber dann spürst du die Gefühle besser.

Ja! Allein von den Worten her. Du HAST die Person ja schon gesehen - beim camen. Aber verlieben geht sogar ohne camen: Wenn man sich z. B. in einen Star verliebt. Der weiß noch nicht mal was von Dir und Du liebst ihn /sie.

Ja, klar kann man sich auch in Personen verlieben,die man real gar nicht kennt.

Allerdings verliebt man sich dann allermeist in die Eigenschaften, die man dem anderen gerne in seiner eigenen Vorstellung so "andichtet"- und die oft nicht mit der realen Person übereinstimmen müssen.

Ich würde schon sagen dass du Gefühle für eine Person entwickeln kannst die du nur übers Internet kennst. Wenn sich die Gelegenheit bietet und die Person sich in deinem Umfeld befindet, frag sie doch einfach mal ob sie etwas unternehmen möchte :)

Für jemanden schwärmen oder sich verknallen geht immer. Jemanden lieben ist jedoch etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung