Kann man sich den Spoiler auf Auto machen?

6 Antworten

Jede Veränderung am Fahrzeug muss genehmigt werden.

Entweder durch eine ABE des Bauteils, an einem Fahrzeug das der ABE entspricht, oder durch Tüv Gutachten und anschließender Eintragung in die Zulassungsbescheinigungen.

Die Theken sind seit 20 Jahren generell verboten

BodyAmStart 
Fragesteller
 12.09.2021, 09:18

Ich will mein w204 zu nen traktool umbauen aber muss halt legal bleiben

0
DerBayer80  12.09.2021, 09:22
@BodyAmStart

Dein C180 wird kein Tracktool. Da ist meines mit fast 30 Jahren alter schneller. Und nein die Theke ist nicht legal

2
DerBayer80  12.09.2021, 09:36
@BodyAmStart

Hast du ja in den anderne Profilen schon oft genug erzählt. Ja auch du verquatscht dich immer wieder

3
DerDunkelste  12.09.2021, 16:53

Ne diggi ich bin anwalt für spoilerrecht

0

Nein diese Spoiler sind im Strassenverkehr nicht mehr erlaubt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Spoiler)

Falls der Spoiler überhaupt nach Deutschen bzw. Eu-Richtlinien zulässig ist, musst du ihn eintragen lassen

BodyAmStart 
Fragesteller
 12.09.2021, 09:19

Ok thx

0
JanSchwulmann  12.09.2021, 09:20
@BodyAmStart

Aber mit ABE sollte der eigentlich nach den Richtlinien sein. Du musst dann halt trotzdem zum Tüv

0
verreisterNutzer  12.09.2021, 09:32
@JanSchwulmann

Das ist Unsinn. Wenn eine ABE besteht, und Fahrzeug sowie dessen Veränderungen der ABE entspricht, genügt das. Nur wenn weniger als eine ABE vorliegt, oder in der ABE abhängige Veränderungen am Fahrzeug bestehen, ist die Abnahme durch den Tüv sowie Eintragung in der Zulassungsbescheinigung erforderlich.

0
DerBayer80  12.09.2021, 09:23

Die Dinger sind seit 20 Jahren nicht mehr zulässig

0
DerBayer80  12.09.2021, 09:26
@JanSchwulmann

Wissen mein Freund wissen. Ich bin seit mehr 25 Jahren in der Tuningszene unterwegs.