Kann man sich beim Friseur Farbe für zu Hause mischen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Poschialex hats schon richtig erkannt, Farben müssen unmittelbar nach dem zusammen mischen aufgetragen werden, da die 1. 10 Minuten die Anrauhphase ist, die 2. 10 Minuten die Färbephase, und die 3. 10 Minuten die Nuancierungsphase, danach ist die Farbe ausoxydiert. vielleicht kommst du ja auch mit einer Tönung zurecht, die von Friseuren am liebsten für zu Hause verkauft werden, weil damit nichts passieren kann, und diese gebrauchsfertig sind, weil nach Austritt aus - meist einer Aerosoldose - die Pigmente mit dem Luftsauerstoff oxidieren. Außerdem würde dann ein Fachmann seine Verantwortung an einen Laien abgeben, das geht überhaupt nicht, denn wenn was passiert, bist nicht nur Du der Dumme, sondern auch der Friseur, der Dir das verkauft hat, und seine Verantwortung damit aus den Händen gibt.

Herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Glaub nicht dass das geht. Die Chemikalien in den Haarfärbemittel reagieren ja sofort miteinander sobald sie zusammen gemixt werden, wahrscheinlich geht die Farbe gar nicht mehr richtig eh du zu Hause anfängst. Kann natürlich sein, dass es da irgendeine Art von Haarfarbe gibt, von der ich nichts weiß. Frag doch einfach mal beim Frisör nach.